Superbike-WM: Iannone sorgt für Sensation

Antonio Cairoli (KTM): Start am Wochenende in Italien

Von Thoralf Abgarjan
Antonio Cairoli startet am Wochenende in Italien

Antonio Cairoli startet am Wochenende in Italien

Eine Woche vor dem Beginn der Weltmeisterschaft in Russland wird nun auch Red Bull KTM Werksfahrer Antonio Cairoli am kommenden Wochenende an einem Rennen zur italienischen Prestigemeisterschaft teilnehmen.

Bisher hat KTM-Werksfahrer Antonio Cairoli kein einziges der Saisonvorbereitungsrennen bestritten. Aber unbestritten ist: Am nächsten Wochenende beginnt im russischen Orlyonok die Weltmeisterschaft. Cairolis härteste Rivalen haben allesamt schon ein oder mehrere Rennen absolviert und auch gewonnen. Von Tim Gajser bis Jeffrey Herlings bekamen aber auch alle Protagonisten das berüchtigte 'armpump' im ersten Rennen.

Cairoli nutzte die rennfreie Zeit, um sein Knie in Form zu bringen, das ihm bereits im letzten Jahr stark behinderte. Wie stark er in diesem Jahr ist, wird maßgeblich davon abhängen, wie stark ihn seine Bänderverletzungen im Knie behindern werden.

Um sich kurz vor dem WM-Start ausreichend in Form zu bringen, entschied sich nun der neunfache Weltmeister kurzfristig zu einer Teilnahme am Rennen zur italienischen Prestigemeisterschaft in Cavallara di Mondavio in der Nähe von San Marino. Bei der Strecke handelt es sich um eine Hartbodenstrecke. Cairoli findet dort also ähnliche Bedingungen vor wie in Orlyonok an der Schwarzmeerküste.

Voraussichtlich werden sich noch weitere WM-Protagonisten anmelden. Mit dabei sein wird auch Alessandro Lupino (KTM), der in Pala (USA) am Eröffnungsrennen der US Nationals teilnahm und im zweiten Lauf Rang 16 erreichte.


Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Es kam ganz anders: Die verrückte MotoGP-Saison 2025

Von Thomas Kuttruf
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 27.11., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 28.11., 00:05, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Fr. 28.11., 03:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 28.11., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 28.11., 03:55, Motorvision TV
    Pikes Peak International Hill Climb
  • Fr. 28.11., 04:35, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr. 28.11., 05:05, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr. 28.11., 05:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Fr. 28.11., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 28.11., 07:10, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C2711212012 | 5