Mit einem 8-1-Ergebnis stand Red Bull KTM Werksfahrer Antonio Cairoli in Oss auf dem Grand-Prix-Podium und feierte den zweiten Laufsieg der Saison. Im zweiten Lauf spielte der Sizilianer seine Stärken aus.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Rang 8 im ersten MXGP-Lauf von Oss entsprach nicht den selbst gesteckten Zielen von Red Bull KTM Werksfahrer Antonio Cairoli. "Ich weiß, dass meine fahrerischen und physischen Möglichkeiten besser sind als Rang 8", grübelte der Sizilianer. "Mein Start war nicht gut und ich habe keinen Weg nach vorne gefunden. Im zweiten Lauf war der Start auch nicht besser, aber das Rennen war trotzdem gut und ich bin mit meiner Leistung zufrieden."
Werbung
Werbung
Cairoli kämpfte sich von P5 aus nach vorne. Der Italiener profitierte zunächst von dem Ausritt von Romain Febvre (Kawasaki), überholte in der 10. Runde Brian Bogers (GASGAS). Danach schloss er die Lücke zu den beiden Spitzenreitern Jorge Prado (KTM) und Tim Gajser (Honda). Als die 30 Minuten Renndistanz abgelaufen waren, ging Gajser an Prado vorbei in Führung. Cairoli blies in den letzten beiden Runden zum Angriff und überholte zuerst Prado und dann Gajser. Der neunfache Weltmeister Cairoli absolvierte nur eine Führungsrunde - es war die letzte und entscheidende. Er konnte seinen zweiten Laufsieg der Saison feiern. Nach den den ersten 8 absolvierten Rennen der Saison kann Tim Gajser 3 Laufsiege verbuchen, Herlings und Cairoli jeweils 2 und Febvre hat einen Laufsieg auf seinem Konto. Mit einem 8-1-Ergebnis stand Cairoli in Oss auf dem Podium. "Mein erklärtes Ziel ist es, bei jedem Grand-Prix auf dem Podium zu stehen. Insgesamt kann ich zufrieden sein."
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
1. Tim Gajser (SLO), Honda, 3-2 2. Antonio Cairoli (I), KTM, 8-1 3. Romain Febvre (F), Kawasaki, 4-4
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.