Nach Sturz-Drama: So geht es Noah Dettwiler

Jeffrey Herlings (KTM): Der Comeback-Plan ist fixiert

Von Johannes Orasche
Jeffrey Herlings

Jeffrey Herlings

Red-Bull-KTM-Motocross-Ass Jeffrey Herlings wird nach seiner langen Zwangspause auch in den nächsten beiden Wochen in Italien fehlen und kann wohl erst ab Ende Februar Rennpraxis für die neue MXGP-Saison sammeln.

Die Motocross-WM 2023 startet am 12. März mit dem Grand Prix von Argentinien in Bariloche. Am kommenden Wochenende beginnt die intensive Vorbereitung der WM-Asse mit den ersten Rennen zur offenen Italienischen Meisterschaft. Abwesend ist Comeback-Mann Jeffrey Herlings aus dem KTM-Werksteam.

Der 28-jährige Niederländer hätte nach einem Jahr Zwangspause wegen seiner schweren Fersenverletzung am 5. Februar in Montearagon sein mit Spannung erwartetes Comeback geplant gehabt. Dieses musste er aber wegen einer Grippe kurzfristig absagen.

Nun bereitet sich «The Bullet» weiter in Spanien vor, während die MX2-Fahrer des KTM-Werksteams (Liam Everts, Andrea Adamo, Sacha Coenen) bereits am Wochenende in Ponte a Egola starten.

Seinen ersten Renneinsatz wird der fünffache Weltmeister nach aktuellem Stand beim traditionellen Frühjahrs-Cross im britischen Hawkstone Park am 26. Februar haben. Danach wartet auf Herlings noch der internationale Vorsaisonevent in Lacapelle-Marival in Frankreich am 5. März, wo 2021 ein Grand Prix stattfand.

Für Herlings ist das keine leichte Ausgangslage: Er hätte mit dem ursprünglich geplanten Auftritt in Spanien in Summe drei Events vor dem WM-Auftakt in Patagonien gehabt. Jetzt konzentriert sich die Rennvorbereitung auf die letzten beiden Wochen vor dem Saisonstart.


Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dettwiler-Unfall: Pressesperre und Falschmeldungen

Von Thomas Kuttruf
Im Interesse aller Athleten und Beteiligten sollte von offizieller Seite alles getan werden, um den schlimmen Unfall der Moto3-Piloten Noah Dettwiler und Jose Antonio Rueda in Sepang aufzuarbeiten.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 29.10., 00:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi. 29.10., 00:10, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Mi. 29.10., 01:35, National Geographic
    Kultautos - Die Auto-Retter
  • Mi. 29.10., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 29.10., 02:30, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 29.10., 04:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 29.10., 04:40, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 29.10., 05:05, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 29.10., 05:30, Motorvision TV
    FastZone
  • Mi. 29.10., 07:20, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C2810212013 | 4