Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Lausitzring-GP: Tickets ab Donnerstag erhältlich

Von Matthias Dubach
MX1-Weltmeister Tony Cairoli kommt in die Lausitz

MX1-Weltmeister Tony Cairoli kommt in die Lausitz

Die Motocross-WM gastiert Ende Juli auf dem Laussitzring. Ein Wochenendticket ist für 75 Euro zu haben.

Die Vorfreude ist gross: Vom 26. bis 28. Juli werden die weltbesten Motocross-Fahrer auf dem Lausitzring für ein Spektakel der Extraklasse sorgen – auf einem Motocross-Kurs, der eigens für diesen Deutschland-Grand-Prix auf der Asphaltpiste und im Fahrerlager der Rennstrecke entsteht.

Am nächsten Donnerstag (21. Februar) startet nun der Ticketvorverkauf. «In den vergangenen Tagen und Wochen haben uns immer wieder Anfragen erreicht, ab wann die Tickets erworben werden können», berichtet Josef Meier, geschäftsführender Gesellschafter der EuroSpeedway Verwaltungs GmbH. «Wir freuen uns sehr, dass das Interesse an der Veranstaltung so gross ist.»

Tickets für den Motocros-GP sind im Vorverkauf bereits ab 15 Euro erhältlich. Für alle, die nichts verpassen wollen, bietet der EuroSpeedway Lausitzring das Tribünen-Wochenendticket inkl. Fahrerlagerzugang für 75 Euro an. «Bei diesem Paket können sich die Fans sichern sein, dass sie die beste Sicht auf die Strecke haben und auch vor und nach den Rennen ganz nah an den Fahrern dran sein werden», verspricht Meier.

Kinder zwischen sechs und zwölf Jahre zahlen nur den halben Preis. Bis zum Alter von fünf Jahren ist der Eintritt frei. Die Tickets können ab 21. Februar direkt beim Lausitzring im Welcome Center, unter der neuen Info- und Tickethotline 035754–33 7 33 oder HIER bestellt werden.

Auf der Website der Rennstreckenbetreiber gibt es auch die komplette Ticketübersicht.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 11:00, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Mi. 30.04., 11:30, Motorvision TV
    On Tour
  • Mi. 30.04., 12:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 30.04., 14:00, Eurosport
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi. 30.04., 16:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 30.04., 17:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 30.04., 17:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 30.04., 18:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi. 30.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 30.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004054512 | 5