Brünn: Pole-Position für Fabio Di Giannantonio

Von Sharleena Wirsing
Fabio Di Giannantonio startet am Samstag und Sonntag von Platz 1

Fabio Di Giannantonio startet am Samstag und Sonntag von Platz 1

Im Qualifying der Red Bull Rookies am späten Freitagnachmittag hatte Fabio Di Giannantonio die Nase vorne. Er verwies Cup-Leader Bo Bendsneyder auf Platz 2.

Am heißen Freitagnachmittag in Brünn schnappte sich Fabio Di Giannantonio mit einer Zeit von 2:11,828 min und 0,316 sec Vorsprung auf Bo Bendsneyder die Pole-Position für die Rennen des Red Bull Rookies Cup am Samstag um 16:30 Uhr und am Sonntag um 15:30 Uhr auf dem Automotodrom Brünn.

Die erste Reihe komplettiert Oscar Gutierrez als Dritter neben Di Giannantonio und Bendsneyder. Der 14-jährige Japaner Ayumu Sasaki landete auf Platz 4 vor dem 16-jährigen Mattia Casadei aus Italien.

Di Giannantonio freute sich: «Für mich ist diese Strecke wie Mugello. Und Mugello ist meine Lieblingsstrecke, daher gefällt es mir auch hier. Es macht sehr viel Spaß hier mit der KTM. Ich habe den gesamten Tag genossen. Wir arbeiteten hart am Bike, das aber noch nicht perfekt ist. Es ist schwierig, die Front hier richtig abzustimmen. Doch ich bin mir sicher, dass das Rennen viel Spaß machen wird.»

Bo Bendsneyder, der die Gesamtwertung mit 16 Punkten Vorsprung auf Di Giannantonio anführt, erklärte nach dem Qualifying: «Es waren immer sehr viele Gegner um mich, wenn ich eine schnelle Runde fahren wollte. So war es auch auf meiner letzten Runde. Der zweite Platz ich nicht schlecht, das Bike funktioniert gut, deshalb glaube ich, dass ich am Samstag einen guten Kampf gegen Fabio und die anderen Jungs zeigen kann.» Du hast also etwas in der Hinterhand? «Naja... Vielleicht, vielleicht», lachte Bendsneyder.

Die Rennen der Red Bull Rookies können Sie wie immer unter www.redbull.tv live verfolgen. Rennen 1 findet am Samstag um 16:30 Uhr statt, der zweite Lauf startet am Sonntag um 15:30 Uhr.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
13