Glück für Domi Schmitter: Arzt sagt, nichts gebrochen

Von Ivo Schützbach
Dominic Schmitter

Dominic Schmitter

Im ersten Rennen der Superbike-WM in Magny-Cours musste Dominic Schmitter (Grillini Kawasaki) wegen starker Schmerzen in der Schulter aufgeben. Für Jerez am kommenden Wochenende ist er optimistisch.

Acht Runden lang kämpfte Dominic Schmitter im ersten Rennen der Superbike-WM in Magny-Cours tapfer, dann musste er seiner Schulterverletzung Tribut zollen. Für den Sonntag erhielt der Kawasaki-Youngster Startverbot. Schmitter war nach einem Sturz in der IDM Superbike gehandicapt nach Frankreich gereist.

Am heutigen Mittwoch fliegt der Schweizer von Zürich aus nach Spanien zum Meeting in Jerez. SPEEDWEEK.com erzählte er vorab, wie es gesundheitlich um ihn bestellt ist. «Ich war zuhause beim Arzt, Bänder und Muskeln sind überdehnt, gebrochen oder gerissen ist nichts», so der 22-Jährige. «Ich habe mich seit Magny-Cours viel massieren lassen, überall in der Schulter waren feste Verspannungsknoten. Auch Elektrotherapie habe ich gemacht – wirklich viel, damit ich jetzt auch fit bin. Ich kann den Arm gut belasten, kann Liegestütze machen und trainieren. Ich hoffe, dass es am Wochenende gut geht, ich bin sehr optimistisch.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 06:00, Motorvision TV
    AMA Enduro Cross Championship
  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
» zum TV-Programm
5