Nach Crash im Warm-Up: Xaus setzt aus

Von Jörg Reichert
Zumindest packt Ruben Xaus mit an

Zumindest packt Ruben Xaus mit an

Ruben Xaus hat in Phillip Island für viel Arbeit bei seinen Mechanikern gesorgt. Sogar im Warm-Up musste der Spanier noch einmal vom Motorrad. Seine BMW bleibt in der Garage.

Xaus hat bereits am Freitag mit drei Stürzen für eine zweifelhafte Bestmarke gesorgt. Am zweiten Tag legte er eine Schaffenspause ein, um seine BMW S1000RR im heutigen Warm-Up einer weiteren Kaltverformung zu unterziehen, indem er mit Noriyuki Haga kollidierte.

Obwohl sein zweites Motorrad einsatzbereit wäre, wird der 33-jährige nicht am ersten Lauf teilnehmen. Der BMW-Rennarzt verordnete Xaus Ruhe, weil er von den Nachwirkungen des Sturzes einen irritierten Eindruck machte.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 21:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 22:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 18.04., 22:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 22:50, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Do.. 18.04., 23:00, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Do.. 18.04., 23:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 18.04., 23:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
5