Autsch: Hernandez (Kawasaki) nach Sturz verletzt

Von Kay Hettich
Superbike-WM
Der zweite Lauf der Superbike-WM auf Phillip Island fand ohne Yonny Hernandez statt. Der Kolumbianer im Team Pedercini Kawasaki verletzte sich bei seinem spektakulären Reifenplatzer am Samstag an der Schulter.

Der Zwischenfall von Yonny Hernandez im ersten Superbike-Rennen am Samstag sorgte für den entscheidenden Impuls, dass der zweite Lauf als «flag-to-flag»-Rennen mit einem verpflichtenden Reifenwechsel durchgeführt wurde. Piloten wie Jonathan Rea (Kawasaki), Chaz Davies (Ducati) oder Michael van der Mark (Yamaha) sprachen zwar von einer stark schwankenden Performance der Hinterreifen aus Italien, doch der Kolumbianer war bei seinem explodierten Reifen machtlos und stürzte.

Der 29-Jährige aus Medellin stampfte zwar aus eigener Kraft davon, klagte aber über Schmerzen in der linken Schulter. Nach zwei zaghaften Runden im Warm-up am Sonntagmorgen warf der Pedercini-Pilot das Handtuch und verzichtete auf die Rennteilnahme. «Von der ersten Runde an verhielt sich das Bike seltsam. In der sechsten Kurve ist es dann passiert», stöhnte der Kawasaki-Pilot enttäuschend. «Gebrochen ist nichts, aber die Schmerzen sind heftig.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton: Hunger auf mehr als Formel 1

Mathias Brunner
​Lewis Hamilton ist nach 2008, 2014, 2015, 2017, 2018 und 2019 zum siebten Mal Formel-1-Weltmeister. Doch sein Erbe besteht nicht aus Bestmarken, die er reihenweise niederreisst. Sein Erbe reicht erheblich weiter.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 29.11., 05:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • So. 29.11., 05:30, SPORT1+
    Motorsport - FIA World Rallycross Championship
  • So. 29.11., 06:00, Sky Sport HD
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • So. 29.11., 06:00, Sky Sport 1
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • So. 29.11., 08:05, Sky Sport 2
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • So. 29.11., 08:40, Motorvision TV
    Silk Way Rally
  • So. 29.11., 09:00, Motorvision TV
    Silk Way Rally
  • So. 29.11., 09:25, Motorvision TV
    Silk Way Rally
  • So. 29.11., 09:35, Sky Sport 2
    Formel 2
  • So. 29.11., 09:55, ORF 1
    Drive!
» zum TV-Programm
6DE