Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Superbike-WM
  4. /

  5. Superbike WM
  6. /

  7. News

Werbung

Markus Reiterberger: In Asien wird er hoch geschätzt

In der IDM Superbike und der Superstock-1000-EM eroberte Markus Reiterberger bereits vier Titel für BMW, 2020 soll in der Asia Road Racing Championship der fünfte folgen.

Superbike WM

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

Die Asia Road Racing Championship wird weltweit immer populärer, zieht bekannte Namen aus dem internationalen Motorradrennsport an und ist die wichtigste Meisterschaft im asiatischen Raum. In der kommenden Saison trägt sie sieben Events in Asien und Australien aus.

Das malaysische Team Onexox BMW TKKR Racing ist ein privates Kundenteam, BMW Motorrad Motorsport wird den Einsatz von Neuzugang Markus Reiterberger und Teamkollege Azlan Shah, dem aktuellen Meister, 2020 umfassend unterstützen.

Werbung

Werbung

"Wir freuen uns sehr, dass Markus ein Teil der BMW-Familie bleibt", sagte Motorsport-Direktor Marc Bongers. "Wir sind davon überzeugt, dass er vom ersten Rennen an zu den Top-Fahrern in der Asia Road Racing Championship gehören wird. Er kennt die BMW S1000RR bestens, im Onexox BMW TKKR Team tritt er in einer der stärksten Mannschaften der Serie an. Wir als BMW werden, unter anderem mit technischem Support, unseren Beitrag zu einer erfolgreichen Saison leisten."

"Ich bin schon sehr gespannt auf die Asia Road Racing Championship und freue mich darauf, dort in der kommenden Saison anzutreten", hielt Reiterberger fest. "Diese Meisterschaft wird immer stärker und zieht immer mehr internationales Interesse auf sich. Das Team zeigt bereits in dieser Saison, dass es zu den Besten der Serie gehört. Ich glaube, dass wir 2020 gemeinsam viel erreichen können. Dass ich mit Superstock-Versionen der RR bestens zurechtkomme, habe ich nicht nur als Europameister unter Beweis gestellt. Die Zutaten für eine starke Saison sind gegeben."

"Es ist fantastisch, Markus Reiterberger für die Saison 2020 bei Onexox BMW TKKR an Bord zu haben", freute sich Teamchef Bobie Farid. "Er bringt viel Rennsport-Erfahrung mit, das kann das Team nur nach vorne bringen. Es wird ein schöner Lernprozess für das Team, um noch konkurrenzfähiger zu werden und in der Asia Road Racing Championship neue Maßstäbe zu setzen. Das Team möchte auf die starke Performance mit Azlan Shah in der Saison 2019 aufbauen und natürlich weiter Rennen gewinnen und konstant aufs Podium fahren. Wir werden gemeinsam mit unseren Partnern hart dafür arbeiten, konkurrenzfähig zu sein. Es geht darum, in allen Bereichen eine Siegermentalität zu haben."

Werbung

Werbung

Kalender ARRC 2020:

6.–8. März Sepang/Malaysia

7.–10. Mai Adelaide/Australien

26.–28. Juni Suzuka/Japan

24.–26. Juli Zhuhai/China

21.–23. August Buriram/Thailand

25.–27. September Sepang/Malaysia

27.–29. November Buriram/Thailand

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Nicolò Bulega

Aruba.it Racing - Ducati

372

2

Iker Lecuona

Aruba.it Racing - Ducati

264

3

Sam Lowes

Elf Marc VDS Racing Team

142

4

Alex Lowes

Bimota by Kawasaki Racing Team

132

5

Yari Montella

BARNI Spark Racing Team

131

6

Lorenzo Baldassarri

Team GoEleven

117

7

Axel Bassani

Bimota by Kawasaki Racing Team

109

8

Álvaro Bautista

BARNI Spark Racing Team

92

9

Miguel Oliveira

ROKiT BMW Motorrad WorldSBK Team

85

10

Garrett Gerloff

Kawasaki WorldSBK Team

85

Events

Alle Superbike WM Events
  • Vergangen

    Most/Tschechien

    Autodrom Most, Tschechien
    15.–17.05.2026
  • Vergangen

    Aragon/Spanien

    Motorland Aragón, Spanien
    29.–31.05.2026
  • Demnächst

    Misano/Italien

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    12.–14.06.2026
  • Donington Park/Großbritannien

    Donington Park, Great Britain
    10.–12.07.2026
  • Magny-Cours/Frankreich

    Circuit de Nevers Magny-Cours, Frankreich
    04.–06.09.2026
  1. Vergangen

    Most/Tschechien

    Autodrom Most, Tschechien
    15.–17.05.2026
  2. Vergangen

    Aragon/Spanien

    Motorland Aragón, Spanien
    29.–31.05.2026
  3. Demnächst

    Misano/Italien

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    12.–14.06.2026
  4. Donington Park/Großbritannien

    Donington Park, Great Britain
    10.–12.07.2026
  5. Magny-Cours/Frankreich

    Circuit de Nevers Magny-Cours, Frankreich
    04.–06.09.2026

Superbike-WM News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien