Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Superbike-WM
  4. /
  5. Superbike WM
  6. /
  7. News
Werbung
Valentino Rossi: Toprak & Rea würde er viel zutrauen
Das Duell Toprak Razgatlioglu gegen Jonathan Rea fasziniert die Fans der Superbike-WM. Auch MotoGP-Star Valentino Rossi ist begeistert und hat eine hohe Meinung von beiden.
Superbike WM
Im Artikel erwähnt



Werbung
Werbung
Valentino Rossi absolviert derzeit seine Abschiedstournee, 2021 ist die letzte Saison des neunfachen Weltmeisters in der MotoGP-WM. Nächstes Jahr wird er ein MotoGP-Team mit Ducati besitzen und Marco Bezzecchi sowie Halbbruder Luca Marini in die Rennen schicken.
Werbung
Werbung
Der 42-Jährige verfolgt auch, wie sich Rekordweltmeister Jonathan Rea (Kawasaki) und Toprak Razgatlioglu (Yamaha) in der Superbike-WM einen atemraubenden Titelkampf liefern. Vor den beiden abschließenden Übersee-Events in Argentinien und Indonesien führt Toprak 24 Punkte vor Rea, nach Siegen steht es 11:11 zwischen den beiden Kontrahenten. Razgatlioglu soll noch vor dem Saisonende eine MotoGP-Maschine von Yamaha testen. Denn der japanische Hersteller braucht wohl einen jüngeren Ersatzfahrer als Cal Crutchlow (36) für MotoGP – wie einst Michael van der Mark und zuletzt Garrett Gerloff. "Ich mag Toprak sehr gern, er ist ein sehr moderner Rennfahrer", lobte Rossi. "Er ist mit 24 Jahren immer noch jung und körperlich bestens vorbereitet. Besonders gefällt mir, dass er eine großartige Fahrzeugbeherrschung hat. Das ist seine große Stärke. Es wird interessant, wenn Toprak die M1 ausprobiert, denn ich glaube, er kann in MotoGP konkurrenzfähig sein. Er hat viel Potenzial. Sein Titelgefecht gegen Jonny Rea in diesem Jahr ist sehr unterhaltsam. Ich schaue mir das gerne an. Das sind zwei Superbike-Fahrer auf der Höhe ihres Könnens. Ihre Kämpfe sind attraktiv und nett anzuschauen. Es ist sehr schade, dass Johnny Rea vor fünf, sechs Jahren nie die Gelegenheit bekommen hat, in MotoGP umzusteigen, er fährt ausgezeichnet. Er hätte die Fähigkeiten gehabt, in MotoGP ordentlich mitzumischen. Vielleicht könnte er auch jetzt noch stark sein in MotoGP…"
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Superbike WM
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Nicolò Bulega
Aruba.it Racing - Ducati
25
2
Yari Montella
BARNI Spark Racing Team
20
3
Lorenzo Baldassarri
Team GoEleven
16
4
Axel Bassani
Bimota by Kawasaki Racing Team
13
5
Sam Lowes
Elf Marc VDS Racing Team
11
6
Iker Lecuona
Aruba.it Racing - Ducati
10
7
Alex Lowes
Bimota by Kawasaki Racing Team
9
8
Miguel Oliveira
ROKiT BMW Motorrad WorldSBK Team
8
9
Alberto Surra
Motocorsa Racing
7
10
Danilo Petrucci
ROKiT BMW Motorrad WorldSBK Team
6
Mehr laden
EventsAlle Superbike WM Events
  • Vergangen
    Australien
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20.–22.02.2026
    Zum Event
  • Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Niederlande
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
    Zum Event
  • Ungarn
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Australien
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20.–22.02.2026
    Zum Event
  2. Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  3. Niederlande
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
    Zum Event
  4. Ungarn
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
    Zum Event
Superbike-WM NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien