Helmut Marko hält Verstappen für unschlagbar

Biaggi: «Ich kneife nicht»

Von Kay Hettich
Nach seinem Crash humpelte Max Biaggi von dannen

Nach seinem Crash humpelte Max Biaggi von dannen

Max Biaggi fuhr in Misano zwei 2. Plätze ein, büsste aber trotzdem 10 Punkte auf Carlos Checa ein. Dennoch war der Weltmeister damit zufrieden, denn er fuhr mit einem gebrochenem Fuss.

:Im zweiten Freien Training auf dem Misano World Circuit passierte der heftige Abflug, bei dem sich Biaggi das linke Fussgelenk lädierte. Die anschliessende Röntgenaufnahme brachte eine kleine Fraktur am Sprungbein zu Tage. Doch trotz Schmerzen und nicht voller Beweglichkeit erreichte der Römer mit zwei Podiumsplatzierungen zwei herausragende Ergebnisse. Einziger Wehrrmutstropfen: Carlos Checa kam jeweils vor ihm ins Ziel und konnte seine ohnehin schon komfortable WM-Führung auf 72 Punkte ausbauen.

 
Seine Fussverletzung wird den Aprilia-Piloten auch noch beim nächsten Meeting in Aragon begleiten, doch Biaggi will auf die Zähne beissen. «Ich werde bestimmt nicht 100% in Ordnung, aber ich werde ganz sicher nicht kneifen. Wenn ich die Meisterschaft offen halten will, dann muss ich da ganz einfach durch», weiss der 39-Jährige. «Ausserdem mag ich die Strecke. Seit unserem Test dort wissen wir, dass wir den Unterschied ausmachen können und auch unsere RSV4 hier gut funktioniert.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi.. 24.04., 11:40, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 14:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5