Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Superbike
  4. /
  5. Superbike WM
  6. /
  7. News
Werbung
Michael Rinaldi (Ducati): Alle Partys gestrichen
Um sich auf die Superbike-Saison 2023 vorzubereiten, verzichtete Michael Rinaldi auf einige Annehmlichkeiten. Dass er im Regenrennen in Australien nur 14. wurde, löste beim Ducati-Piloten daher Verständnislosigkeit aus.
Superbike WM
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Beim ersten Saisonlauf der Superbike-WM 2023 auf Phillip Island wurden die Fahrer mächtig auf die Probe gestellt, da es zuvor geregnet hatte. Während Álvaro Bautista das Regenrennen dominierte und seinen ersten Saisonsieg einfuhr, hatte sein Aruba.it Ducati-Teamkollege mit Anpassungsschwierigkeiten zu kämpfen. Der 27-jährige Italiener trudelte erst 55 sec hinter Bautista auf Position 14 ins Ziel.
Werbung
Werbung
Rinaldi, der im Winter seinen Trainingsplan umgekrempelt hat, um bestmöglich in die Saison zu starten, erklärte, warum ihn dieses Ergebnis so sehr frustriert hat: "Ich habe hart gearbeitet und mich intensiv vorbereitet. Ich bin auf keine Party gegangen und war immer um 22 Uhr im Bett. Selbst zu Weihnachten und Neujahr habe ich mich daran gehalten. Ich habe viele Zugeständnisse gemacht, um die gewünschten Ergebnisse zu bringen. Nach diesen Opfern war es ernüchternd, das Rennen so weit hinten zu beenden." Eine genaue Ursache für seine Regen-Pleite fand der Ducati-Pilot nicht. "Ich bin eigentlich nicht langsam im Regen", holte Rinaldi aus und ergänzte: "Wir müssen daher verstehen, warum ich mich in diesem Rennen so schlecht gefühlt habe, um nicht mehr in derartige Situationen zu geraten. Vielleicht lag es an der Reifentemperatur, vielleicht am Set-up, ich weiß es nicht."
Werbung
Werbung
Da die Wettervorhersagen für das zweite Saison-Meeting in Indonesien durchwachsen sind, könnte Rinaldi auch dort mit einem nassen Mandalika Circuit konfrontiert werden. Dennoch zeigte er sich optimistisch. "Ich denke, in Indonesien werden wir wieder einige Sitzungen im Nassen fahren. Aber es ist eine andere Strecke mit einem anderen Asphalt, weshalb die Piste mehr Grip haben wird. Das wird also eine andere Geschichte für mich sein."
Um seine Regenkünste auf Vordermann zu bringen, ordnete Rinaldi mit einem Schmunzeln an: "Mein Teammanager soll mir ein Supermoto-Bike kaufen, damit ich mehr im Regen trainieren kann."
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Superbike WM
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Toprak Razgatlioglu
ROKiT BMW Motorrad WorldSBK Team
616
2
Nicolò Bulega
Aruba.it Racing - Ducati
603
3
Álvaro Bautista
Aruba.it Racing - Ducati
337
4
Andrea Locatelli
Pata Maxus Yamaha
310
5
Danilo Petrucci
BARNI Spark Racing Team
284
6
Alex Lowes
bimota by Kawasaki Racing Team
218
7
Xavier Vierge
Honda HRC
185
8
Sam Lowes
Elf Marc VDS Racing Team
184
9
Andrea Iannone
Team Pata Go Eleven
166
10
Axel Bassani
bimota by Kawasaki Racing Team
140
Mehr laden
EventsAlle Superbike WM Events
  • Vergangen
    Aragon
    Motorland Aragón, Spanien
    26. - 28.09.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Estoril
    Autódromo do Estoril , Portugal
    10. - 12.10.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Spain
    Circuito de Jerez, Spanien
    17. - 19.10.2025
    Zum Event
  1. Vergangen
    Aragon
    Motorland Aragón, Spanien
    26. - 28.09.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Estoril
    Autódromo do Estoril , Portugal
    10. - 12.10.2025
    Zum Event
  3. Vergangen
    Spain
    Circuito de Jerez, Spanien
    17. - 19.10.2025
    Zum Event
Superbike NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien