Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Superbike-WM
  4. /
  5. Superbike WM
  6. /
  7. News
Werbung
Petronas Honda: Große Pläne, kleine Fortschritte
Dass Tarran Mackenzie den Superbike-Test in Portimão in der Nähe der Top-15 beendet hat, kann als positives Zeichen gewertet werden. Der Engländer und sein Honda-Team Petronas MIE hatten große Pläne.
Superbike WM
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Als 21. im Qualifying und den Plätzen 16, 18 sowie einem Sturz begann die Superbike-WM 2025 auf Phillip Island für Tarran Mackenzie, wie die gesamte vorherige Saison verlaufen ist: Unter normalen Umständen ist es mit der Petronas Honda unmöglich, in die Punkteränge zu fahren.
Werbung
Werbung
Beim Portimão-Test am Freitag und Samstag vergangener Woche wirkte der Engländer aber ein wenig konkurrenzfähiger, auch unter Berücksichtigung der Umstände. In 1:42,623 min auf Rennreifen reihte sich Mackenzie auf Platz 16 ein. "Am ersten Tag hatte ich mich mit dem Set-up von Phillip Island etwas besser gefühlt und wir haben trotz der nassen Piste am Vormittag einen kleinen Fortschritt gemacht", berichtete der 29-Jährige aus Stirling. "Für den zweiten Tag hatten wir große Pläne, sind am Ende aber nicht so viele Runden gefahren. Als wir am Morgen ein paar Änderungen vornahmen, dauerte das länger als erwartet, und als wir bereit waren, auf die Strecke zu fahren, fing es an zu regnen – und nach der Mittagspause fing es wieder an zu regnen. Das war ärgerlich, denn wir hatten uns für den Nachmittag viel vorgenommen, um uns auf das Rennen vorzubereiten." Als in der letzten Stunde einige Piloten einen weichen Reifen verwendet hatten, blieb der Honda-Pilot im Renntrimm auf der Piste. "Das war gut – wir verbesserten unsere Zeiten und das Gefühl war mit den Änderungen, die wir vorgenommen hatten, etwas besser; uns ging am Ende nur die Zeit aus, um einen Q-Reifen verwenden zu können", erklärte Mackenzie. "Ich fühle mich jedenfalls gut, das ist das Wichtigste, nachdem ich mich in Australien nicht so gut gefühlt habe. Das ist also positiv und ich denke, wir haben eine bessere Richtung für die Rennen hier gefunden."
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Superbike WM
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Nicolò Bulega
Aruba.it Racing - Ducati
62
2
Axel Bassani
Bimota by Kawasaki Racing Team
42
3
Yari Montella
BARNI Spark Racing Team
26
4
Lorenzo Baldassarri
Team GoEleven
25
5
Álvaro Bautista
BARNI Spark Racing Team
19
6
Iker Lecuona
Aruba.it Racing - Ducati
19
7
Tarran Mackenzie
MGM BONOVO Racing
17
8
Miguel Oliveira
ROKiT BMW Motorrad WorldSBK Team
17
9
Alex Lowes
Bimota by Kawasaki Racing Team
16
10
Sam Lowes
Elf Marc VDS Racing Team
16
Mehr laden
EventsAlle Superbike WM Events
  • Vergangen
    Phillip Island/Australien
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20.–22.02.2026
    Zum Event
  • Demnächst
    Algarve/Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Assen/Niederlande
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
    Zum Event
  • Balaton Park/Ungarn
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Phillip Island/Australien
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20.–22.02.2026
    Zum Event
  2. Demnächst
    Algarve/Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  3. Assen/Niederlande
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
    Zum Event
  4. Balaton Park/Ungarn
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
    Zum Event
Superbike-WM NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien