Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Rea: Saisonabschluss mit Stil

Von Kay Hettich
Jonathan Rea freut sich auf das Saisonende

Jonathan Rea freut sich auf das Saisonende

Am Ende eines ereignisreichen Jahres mit zahlreichen Höhen und Tiefen will Jonathan Rea beim Saisonfinale in Magny-Cours einen Schlusspunkt setzen.

Als Titelkandidat in die Saison gestartet wurde Jonathan Rea schnell klar, dass es auch 2012 nichts aus dem erhofften ersten WM-Titel für ihn wird. Auch seine MotoGP-Träume zerplatzten wie Seifenblasen. Jetzt ist der Brite reif für eine Pause.

«Ich will die Saison ordentlich zu Ende bringen, und dann will ich nach Hause und meine Akkus aufladen. Dann muss ich mich neu für die Wintertests motivieren und für die Saison 2013 vorbereiten», scheint das Arbeitsprogramm als Superbike-WM-Pilot und als Ersatz für den verletzten Casey Stoner in der MotoGP beim 25-Jährigen Spuren hinterlassen zu haben.

In Magny-Cours könnte aber der nächste Frust folgen, nämlich ein neuerliches Rennwochenende im Nassen! «Es wäre wirklich fein, wenn wir nicht schon wieder ein Rennen hätten, das vom Wetter beeinflusst wird. Wir hatten das schon einige Male in diesem Jahr, das erste Rennen in Portimao inklusive», sagt der Honda-Pilot. «Ich mag die Strecke in Magny-Cours und hoffe auf zwei gute Rennen. Damit kann ich meine erstaunliche Reise der letzten Wochen beenden.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Do.. 25.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
7