Rea: «Ich schlug Rossi»

Von Kay Hettich
Jonathan Rea auf der Repsol-Honda

Jonathan Rea auf der Repsol-Honda

Sein Einsatz als Ersatz von Casey Stoner hat Jonathan Rea zwar kein Ticket für die MotoGP-WM 2013 eingebracht, doch der Brite sieht sich als Rennfahrer gereift.
In Misano und Aragón ersetzte der Brite den verletzten Casey Stoner (AUS) im Repsol-Honda-Team und erreichte zwei Top-10-Platzierungen. So mancher hatte sich mehr vom Honda-Star aus der Superbike-WM versprochen, doch der 25-Jährige sieht seinen Ausflug rückblickend als gelungen an. Er glaubt sogar, von den gesammelten Erfahrungen in der Superbike-WM 2013 profitieren zu können.

«Mein persönliches Highlight war sicher, dass ich Valentino Rossi in Aragón besiegen konnte», sagte Rea gegenüber BBC. «Insgesamt habe ich einen guten Job gemacht und konnte mich mit hoch erhobenem Haupt verabschieden. Ich konnte dadurch ein viel besserer Fahrer werden und hoffe, im nächsten Jahr stärker denn je zu sein.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 23:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 00:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr.. 19.04., 01:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 03:05, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 04:25, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 05:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
» zum TV-Programm
9