Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Badovini: Nach Fersenbruch zurück auf dem Bike

Von Ivo Schützbach
Ayrton Badovini fährt verkrampft

Ayrton Badovini fährt verkrampft

Seit dem 22. Februar saß Ayrton Badovini auf keinem Motorrad. Von seinen Verletzungen hat sich der Italiener erholt.

Beim Saisonauftakt in Australien hat sich Ayrton Badovini im Freitagtraining die rechte Ferse gebrochen, die Rennen konnte er nicht bestreiten. Nach siebenwöchiger Pause stieg der Italiener heute wieder auf seine Werks-Ducati.

«Körperlich fühle ich mich fit, Schmerzen habe ich keine», sagte der 26-Jährige zu SPEEDWEEK.com. «Nur bin ich noch etwas verkrampft auf dem Motorrad. Gleichzeitig bin ich aber auch sehr zuversichtlich, dass ich mich am Samstag steigern kann.»

Das erste Qualifying beendete Badovini nur auf Rang 14. Wie seine Markenkollegen Carlos Checa und Max Neukirchner gehörte er zu den Geschlagenen. Badovini: «Einige Änderungen heute haben sich bereits positiv bemerkbar gemacht. Ich glaube, dass wir am Sonntag konkurrenzfähig sind.»

Alstare-Teamkollege Checa ist da weniger zuversichtlich: «Ich glaube kaum, dass wir mit den Besten mithalten können. Ich werde auch meine Pole von Australien kaum wiederholen können.»

Zu den Galerien
Aragon, Samstag
Aragon, Freitag

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi.. 24.04., 11:40, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 14:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
12