Moto3: Noah Dettwiler ist wach

Kalender 2014: Zustimmung von Jonathan Rea

Von Kay Hettich
Jonathan Rea freut sich auf die neuen Pisten im Kalender 2014

Jonathan Rea freut sich auf die neuen Pisten im Kalender 2014

Der provisorische Kalender der Superbike-WM 2014 enthält noch einige Unsicherheiten. Honda-Star Jonathan Rea findet ihn dennoch gelungen.

14 Meetings soll der nächstjährige Kalender der Superbike-WM umfassen, doch an vier Terminen gibt es Klärungsbedarf. Das Saisonfinale soll in Doha/Katar stattfinden, der Termin bedarf aber noch der Bestätigung. Mit Sepang und Laguna Seca wurde noch kein Vertrag abgeschlossen, auch für Phakisa gibt es aktuell nur eine Absichtserklärung. Die Südafrikaner haben die Finanzierung des Events noch nicht gesichert, zudem steht die Abnahme der Piste durch die FIM noch aus.

Angenommen der vorgestellte provisorische Kalender wird am Ende auch der endgültige, dann hat Superbike-Veranstalter Dorna zumindest Honda-Star Jonathan Rea auf seiner Seite. «Ich finde die Dorna hat einen grossartigen Job gemacht», sagt der 26-jährige Brite. «Sie hat einen gelungen Mix von hochwertigen Rennstrecken auf der ganzen Welt hinbekommen

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dettwiler-Unfall: Pressesperre und Falschmeldungen

Von Thomas Kuttruf
Im Interesse aller Athleten und Beteiligten sollte von offizieller Seite alles getan werden, um den schlimmen Unfall der Moto3-Piloten Noah Dettwiler und Jose Antonio Rueda in Sepang aufzuarbeiten.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 02.11., 07:45, Hamburg 1
    car port
  • So. 02.11., 08:35, Silverline
    Rallye des Todes
  • So. 02.11., 10:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • So. 02.11., 11:15, N-TV
    PS - DRM - Deutsche Rallye Meisterschaft
  • So. 02.11., 12:40, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • So. 02.11., 14:30, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • So. 02.11., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 02.11., 17:15, RTL Nitro
    Top Gear: Planes, Trains & Automobiles
  • So. 02.11., 18:30, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
  • So. 02.11., 19:05, SPORT1+
    The Front Row
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C0211054513 | 5