Suzuka-Angriff: Honda mit Nicky Hayden und vd Mark

Von Ivo Schützbach
Nicky Hayden will die Suzuka-Trophäe

Nicky Hayden will die Suzuka-Trophäe

Honda lässt beim Langstrecken-Klassiker Suzuka Eight Hours 2016 gleich vier werksunterstützte Teams starten. Das Team MuSASHI RT HARC-PRO rückt mit den Superbike-Assen Nicky Hayden und Michael van der Mark aus.

Nach der Niederlage 2015 gegen Yamaha will Honda beim prestigeträchtigen Suzuka Eight Hours am 31 Juli 2016 nichts dem Zufall überlassen. Das nominell am stärksten besetzte Team ist MuSASHI mit Hondas Superbike-Werkspiloten Nicky Hayden und Michael van der Mark. Als dritter Fahrer ist der Japaner Takumi Takahasi am Start.

«Es ist eine große Ehre, dass ich dabei sein werde», kommentierte Hayden seine Verpflichtung. «Mit der langen Sommerpause in der Superbike-WM habe ich so die Möglichkeit, zwischendurch Motorrad zu fahren. Es sind viele gute Teams dabei, ich würde die Trophäe gerne meiner Sammlung hinzufügen.»

Teamkollege van der Mark hat in Suzuka schon zweimal gewonnen. «Zusammen mit Nicky und Takumi haben wir gute Chancen auf einen erneuten Sieg», glaubt der Niederländer.

Die weiteren Honda-Teams:

F.C.C. TSR-Honda: Kazuma Watanabe, Patrick Jacobsen, Dominique Aegerter

Au&Teluru Kohara RT: Kosuke Akiyoshi, Damian Cudlin, Hikari Okubo

TOHO: Tatsuya Yamaguchi, Ratthapark Wilairot

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
  • Sa.. 20.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 20.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 03:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Sa.. 20.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
6