Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Martin Smolinski: Vier Starts auf GP-Niveau

Von Jan Sievers
Nicht alle Starts von Martin Smolinski sind perfekt

Nicht alle Starts von Martin Smolinski sind perfekt

Mit neuen Waffen will Martin Smolinski an seinen Starts arbeiten. Beim Speedway-Rennen in Pocking testete er Neu-Entwicklungen und arbeitete am Mapping der Zündanlage.

Als Sieger des Auckland-GP hat Martin Smolinski bewiesen, dass er in Neuseeland schnell unterwegs war. Ein Punkt an dem noch gearbeitet werden kann, sind die Starts.

«Ich bin sehr schnell, nur sind die Starts noch nicht so wie sie sein sollten», sagte Smolinski zu SPEEDWEEK.com, der in Pocking Kupplungsbeläge mit neuen Mischungsverhältnissen im Oberflächenmaterial testete. «Diese hat Holger Lund von HL Clutchplates extra für mich entwickelt und ich muss sagen, sie gefallen mir sehr gut. Mit diesen anderen Begebenheiten haben wir auch das Mapping meiner Zündanlage besser für das Starten justiert.»

Der Olchinger weiter: «Vier Starts in Pocking hatten GP-Niveau. Ich bin vier Mal richtig rausgeschossen. Die anderen beiden waren nicht perfekt. Zudem konnten wir noch Motoren testen, die dank Tornado alle auf dem gleichen Stand und auf höchstem Niveau sind.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 01:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 24.04., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
4