Superbike-Star Johnny Rea erklärt Rücktritt

Portimao: Dynavolt Honda mit Patrick Hobelsberger

Von Ivo Schützbach
Im Rahmen der SBK-Tests in Portimao am Sonntag und Montag werden auch elf Supersport-WM-Piloten dabei sein. Erstmals tritt der zweifache Weltmeister James Toseland als Teammanager in Erscheinung.

Das PTR-Team von Simon Buckmaster ist das letzte in der Supersport-WM, das noch auf Honda setzt. Mit dem chinesischen Batteriegiganten Dynavolt konnte der ehemalige 500-ccm-GP-Pilot einen neuen Hauptsponsor gewinnen, der WM-Fünfte Hikari Okubo aus Japan ist die Nummer 1 im Team. Als Teamkollege nahm Buckmaster den Bayer Patrick Hobelsberger unter Vertrag, der 2020 seine erste WM-Saison bestreiten wird und in Portimao zum ersten Mal auf der CBR600RR-Rennversion sitzt.

Premiere hat in Portimao auch der zweifache Superbike-Weltmeister James Toseland, der ab diesem Jahr als Teammanager von WRP Wepol Yamaha verantwortlich ist und seinen britischen Landsmann Danny Webb in die Rennen schickt.

MV Agusta sorgte in Jerez für die Bestzeiten, das Team von Weltmeister Randy Krummenacher ist in Portugal nicht dabei.

Dafür misst sich die letztjährige Weltmeister-Truppe Bardahl Evan Bros Yamaha um Andrea Locatelli mit den Gegnern. Die Italiener reisten wegen des schlechten Wetters in Jerez vorzeitig ab und testeten stattdessen lieber zwei Tage alleine auf dem Andalucia Circuit in Almeria.

Ebenfalls dabei: Puccetti Kawasaki mit Ex-Weltmeister Lucas Mahias und Neuzugang Philipp Öttl.

Startliste Portimao-Test:

Jules Cluzel, Yamaha
Corentin Perolari, Yamaha
Andrea Locatelli, Yamaha
Danny Webb, Yamaha
Steven Odendaal, Yamaha
Jamie van Sikkelerus, Yamaha
Patrick Hobelsberger, Honda
Hikari Okubo, Honda
Can Öncü, Kawasaki
Lucas Mahias, Kawasaki
Philipp Öttl, Kawasaki

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Red Bull Ring: Die Lehren für den MotoGP-Event 2026

Von Ivo Schützbach
Obwohl das MotoGP-Spektakel auf dem Red Bull Ring in Spielberg gewohnt unterhaltsam, hochklassig und in vielen Bereichen einmalig war, fiel der Zuschauerzuspruch geringer aus als erhofft.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 25.08., 14:35, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mo. 25.08., 15:25, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Mo. 25.08., 15:50, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo. 25.08., 16:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mo. 25.08., 17:00, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Mo. 25.08., 17:35, Motorvision TV
    Rallye: Africa Eco Race
  • Mo. 25.08., 18:05, Motorvision TV
    Rallye: Britische Meisterschaft
  • Mo. 25.08., 19:05, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Mo. 25.08., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mo. 25.08., 19:45, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C2508054512 | 5