Offiziell: Ducati leistet sich 2016 ein Junior-Team

Von Ivo Schützbach
Superstock 1000
Leandro Mercado (li.) und Michael Rinaldi

Leandro Mercado (li.) und Michael Rinaldi

Am 17. November deckte SPEEDWEEK.com auf, dass Feel Racing, der Partner des Ducati-Werksteams in der Superbike-WM, 2016 auch ein Superstock-1000-Team einsetzt. Jetzt wurde es offiziell bestätigt.

Das neue Superstock-1000-Team wird unter dem Namen Aruba.it Racing – Junior Team firmieren, als Fahrer wurde wie angekündigt der WM-Achte Leandro Mercado aus Argentinien verpflichtet, dazu der Italiener Michael Ruben Rinaldi. Eingesetzt werden zwei Ducati 1199 Panigale R.

Nachdem Mercado keinen WM-Platz fand, bietet ihm Aruba die besten Möglichkeiten, nach 2014 zum zweiten Mal den Titel zu gewinnen. «Wir sind ein extrem kompetentes und konkurrenzfähiges Team», ist er überzeugt. «Ich habe heute mehr Erfahrung als bei meinem Titelgewinn 2014.»

Rinaldi kommt aus der Superstock-600-EM, in welcher er dieses Jahr Vizemeister wurde und vier Podestplätze eroberte, darunter ein Sieg. Er sagt: «Ich kann es kaum erwarten, zum ersten Mal die Panigale zu fahren. Die Superstock-1000-Klasse ist schwierig, ich kann aber auf ein erstklassiges Team zählen und habe einen schnellen Teamkollegen. Ich bin mir sicher, dass ich von Anfang an gut mithalten kann.»

Das Debüt auf der Rennstrecke erleben wir am 22./23. Januar in Portimao.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Marc Márquez nach dem Comeback: Wie geht es weiter?

Günther Wiesinger
MotoGP-Superstar Marc Márquez ist nach neun Monaten zurück: Die erste Standortbestimmung beim Portugal-GP hat mit Platz 7 vorzüglich geklappt. Aber wann kann er wieder gewinnen?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 10.05., 09:20, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad Magazin
  • Mo.. 10.05., 09:50, Motorvision TV
    Classic
  • Mo.. 10.05., 10:05, SPORT1+
    Motorsport - Porsche GT Magazin
  • Mo.. 10.05., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Mo.. 10.05., 10:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 10.05., 11:05, SPORT1+
    Motorsport - Porsche Carrera Cup Deutschland, Magazin
  • Mo.. 10.05., 11:10, Motorvision TV
    High Octane
  • Mo.. 10.05., 11:25, Spiegel TV Wissen
    Miniatur Wunderland XXL
  • Mo.. 10.05., 12:40, Motorvision TV
    FIM World Motocross Champiomship
  • Mo.. 10.05., 15:30, Motorvision TV
    UIM F1 H2O World Powerboat Championship
» zum TV-Programm
3DE