Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Ken Roczen fährt in der SX-WM auf Platz 7

Von Harald Englert
Top Ten Platz in der SX-WM: Ken Roczen

Top Ten Platz in der SX-WM: Ken Roczen

Der deutsche Motocross-Star fährt bei seinem ersten Rennen in der Supercross-WM sensationell auf den siebten Platz.

Ken Roczens Auftritte in der SX-Lites Klasse waren schon beeindruckend, doch jetzt setzte der deutsche Youngster noch eins oben drauf. Bei seinem ersten Rennen in der prestigeträchtigsten Offroad-Rennserie der Welt, der Supercross-WM, landete der 16-Jährige auf Platz 7.

Für die meisten europäischen Fahrer ist es ein unerfüllter Traum, gegen Stars wie James Stewart, Ryan Dungey oder Chad Reed in deren Spezialdisziplin überhaupt anzutreten, geschweige denn in die Top Ten zu fahren. Ken Roczen gelang dies gleich bei seinem ersten Einsatz in Runde 6 der laufenden SX-WM in Houston/USA.

Nun hat der Teenager endgültig SX-Blut geleckt und möchte noch bei weiteren Rennen gegen die Big Boys antreten. «Ich bin sehr glücklich dass ich bei diesem Event fahren durfte», erzählte Roczen nach dem Rennen. «Und ich hoffe, dass ich noch ein paar Rennen mehr fahren kann.»

Alle Infos und Hintergründe zu dem erfolgreichen Debut von Ken Roczen in der SX-WM lesen Sie in Ausgabe 8 der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK – ab 15. Februar für 2 Euro / Fr. 3,50 im Handel!

Weiterlesen

Weblinks

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
8