Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

James Stewart bis 2014 bei JGRMX

Von Harald Englert
James Stewart bleibt Yamaha treu

James Stewart bleibt Yamaha treu

Der US-Star hat einen Vertrag bei Joe Gibbs Racing bis ins Jahr 2014 unterschrieben.

Wie schon vor einigen Tagen an dieser Stelle prognostiziert, wird James Stewart 2012 und für weitere zwei Jahre danach für das amerikanische Joe Gibbs Racing Team fahren. Gerüchte um einen Markenwechsel der Mannschaft haben sich jedoch nicht bestätigt, vielmehr hat das Team die Zusammenarbeit mit Yamaha bis Ende 2014 schriftlich fixiert.

Stewart freute sich nicht nur über den MX-Vertrag, sondern auch über die Möglichkeit, schon mal in den NASCAR Sport zu schnuppern. «Ich habe Interesse am Autorennsport», schilderte der schwarze Superstar. «Da unser Team auch im NASCAR Sport aktiv ist, werde ich die Gelegenheit erhalten, mein Potential auf vier Rädern auszuloten.»

In Sachen Supercross möchte der zweimalige Supercross-Champion den Rekord von SX-Legende Jeremy McGrath knacken. «Er hat 72 Siege nach Hause gebracht, das möchte ich gerne toppen», erklärte Stewart.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
5