In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

USA: Ryan Dungey holt ersten Sieg für KTM

Von Matthias Dubach
Ryan Dungey: Im zweiten Lauf zeigte er Justin Barcia den Rücken

Ryan Dungey: Im zweiten Lauf zeigte er Justin Barcia den Rücken

Erste Niederlage für Ryan Villopoto: Ryan Dungey gewinnt die US-Motocross-Premiere in Muddy Creek.

Beim der dritten Runde der US-Motocross-Meisterschaft auf dem Muddy Creek Raceway bei Bristol endete die 450-ccm-Siegesserie von Ryan Villopoto. Der Kawasaki-Star konnte zwar im ersten Lauf noch den beiden Doppelsiegen zu Beginn der Saison noch seinen fünften Laufsieg in Serie hinzufügen, aber im zweiten Rennen musste sich der Gesamtleader erstmals geschlagen geben. Villopoto stürzte zu Beginn des Rennens und konnte danach mit einer Aufholjagd nur noch Rang 4 erreichen.

Den Sieg im zweiten Rennen schnappte sich Ryan Dungey, der Titelverteidiger aus dem Team Red Bull KTM. Dank des dritten Rangs im ersten Durchgang konnte sich Dungey als erster Overall-Gewinner in Muddy Creek feiern lassen, das Rennen wurde erstmals ausgetragen. Dungey setzte sich in der Endabrechnung gegen Justin Barcia (Honda) durch, der zwei zweite Plätze vorzuweisen hatte. Die Entscheidung zwischen dem KTM-Star und Barcia fiel fünf Runden vor Schluss, als Dungey zum Überholmanöver ansetzte und Barcia nicht mehr vorbei liess.

Mit seinem Sieg kam Dungey bis auf zehn Punkte an Gesamtleader Villopoto heran. «Dieser Sieg fühlt sich grossartig an. Das ganze Team hat jeden Tag unermüdlich gearbeitet, so konnten wir uns immer mehr verbessern. Ich habe es auf dieser Strecke wirklich genossen. Ich bin sehr zufrieden, dass ich alles auf die Reihe kriegte, um ein Resultat zu erzielen, das wir uns zum Ziel gesetzt hatten», freute sich der KTM-Werkspilot.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
4