Tragödie in Cremona: Tödlicher Unfall

Hilfe für querschnittsgelähmten Killian Auberson

Von Thoralf Abgarjan
Killian Auberson hatte nach seinem Crash kein Gefühl mehr in den Beinen

Killian Auberson hatte nach seinem Crash kein Gefühl mehr in den Beinen

Die Foundation 'road2recovery' hat ein Spendenkonto für den in Salt Lake City schwer verunglückten Killian Auberson eingerichtet. Die umgehend durchgeführte OP ist gut verlaufen, doch das Gefühl in den Beinen fehlt.

Wie die Familie des in den USA am Rücken schwer verletzten Killian Auberson mitteilte, wurde der Schweizer sofort nach der Einlieferung ins örtliche Krankenhaus in Salt Lake City operiert. Bei der Operation, die fünf Stunden dauerte, wurde der zertrümmerte Brustwirbel T3 stabilisiert und fixiert.

Die Ärzte konnten gegenüber seiner Lebensgefährtin Morgane nicht ausschließen, dass das Gefühl wieder in die Beine zurückkehrt, das er sofort nach dem Unfall verloren hatte. Die nächsten Tage werden dafür entscheidend sein.

Aber auch im Falle einer Genesung und Erholung der geschädigten Rückenmarksbereiche stünde dem 28-Jährigen ein langer und beschwerlicher Weg der Rehabilitation bevor. Deshalb hat die Foundation 'road2recovery' ein Spendenkonto für Killian Auberson eingerichtet, um die Familie in der derzeitigen Situation zumindest finanziell zu unterstützen.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marquez-Brüder: Barcelona-Sieg als Wendepunkt?

Von Michael Scott
Im MotoGP-Grand-Prix in Barcelona konnte Alex Marquez Bruder Marc überflügeln und einen Meilenstein erreichen. SPEEDWEEK.com-Kolumnist Michael Scott fragt sich, ob das ein Wendepunkt sein könnte.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.09., 18:40, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di. 16.09., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di. 16.09., 19:35, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di. 16.09., 20:05, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Di. 16.09., 21:05, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di. 16.09., 22:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 17.09., 00:35, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mi. 17.09., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 17.09., 02:30, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 17.09., 04:05, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C1609054512 | 4