MotoGP: Albtraum für Aprilia wird wahr

Ryan Dungey (KTM): «Ich will angreifen»

Von Thoralf Abgarjan
Ryan Dungey erreichte Rang 2 in Anaheim

Ryan Dungey erreichte Rang 2 in Anaheim

Mit Rang 2 erreichte KTM-Werksfahrer Ryan Dungey sein bestes Saisonergebnis. Streckenweise konnte er im Finale das Tempo von Ken Roczen mitgehen und in der Meisterschaft bleiben seine Chancen intakt.

KTM-Werksfahrer Ryan Dungey erzielte im Finale von Anaheim 2 mit dem zweiten Rang sein bestes Saisonergebnis.

Seinen Vorlauf konnte Dungey noch vor seinem Ex-KTM-Kollegen Ken Roczen mit einem Vorsprung von 1,2 Sekunden gewinnen.

Nach dem Start zum Finale rangierte Dungey zunächst auf Rang 7, konnte sich aber rasch auf Platz 4 vorarbeiten. Danach machte er Jagd auf Altmeister Chad Reed (Kawasaki) auf Rang 3 und kurze Zeit später nahm er sich Davi Millsaps (Kawasaki) vor.

Auf Rang 2 konnte er danach zwar streckenweise das Tempo von Leader Ken Roczen mitgehen, aber das reichte am Ende nicht, die Lücke zu dem Deutschen zu schließen.

«Wir haben noch Arbeit vor uns», kommentierte Dungey, «aber mit diesem Ergebnis bin ich schon einmal zufriedener. Ich freue mich, auf dem Podium zu stehen und ein Stück näher an der Spitze zu sein.»

In der Meisterschaft liegt Ryan Dungey vor dem nächsten Rennen in Oakland weiterhin auf Rang 2. Er hat nach dem Rennen in Anaheim 12 Punkte Rückstand auf Ken Roczen

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Zarco-Mania: Regen in Le Mans, Sonne im Herzen

Von Thomas Kuttruf
Das Drehbuch des Frankreich-Grand-Prix war zugleich Action-Thriller und nicht enden wollende Gefühlsschnulze. Die MotoGP hat in Le Mans mit Held Johann Zarco lauter denn je bewiesen, dass beides zusammen möglich ist.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 14.05., 09:25, National Geographic
    Amsterdam Central: Alltag am Mega-Bahnhof
  • Mi. 14.05., 09:50, Spiegel Geschichte
    Ultimate Processes
  • Mi. 14.05., 10:45, Silverline
    Rallye des Todes
  • Mi. 14.05., 11:05, Motorvision TV
    On Tour
  • Mi. 14.05., 12:20, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Mi. 14.05., 12:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 14.05., 15:20, Motorvision TV
    Extreme E Highlights
  • Mi. 14.05., 16:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 14.05., 16:50, Spiegel Geschichte
    Ultimate Processes
  • Mi. 14.05., 17:15, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C1405054512 | 6