In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Tomczyk und Spengler: Ausflug zum Curling

Von Andreas Reiners
Hobbygolfer Bruno Spengler

Hobbygolfer Bruno Spengler

Curling, Bogenschießen oder Feldhockey: Die BMW-Piloten Bruno Spengler und Martin Tomczyk haben sich beim «Ball des Sports» in anderen Sportarten versucht.

Die BMW-Piloten Bruno Spengler und Martin Tomczyk haben den «Ball des Sports» am Wochenende für einen Ausflug in andere Sportarten genutzt. Und das mit vollem Einsatz. «Beim Curling habe ich mir aus Versehen die Anzughose zerrissen», sagte Tomczyk und erklärte: «Man stellt dann fest, wie anspruchsvoll diese Disziplinen sind. Im Fernsehen sieht es meistens viel leichter aus, als es ist.»

Auch DTM-Champion Bruno Spengler ging «fremd». Vor allem das Bogenschießen habe ihm sehr gefallen, gab der Kanadier zu. «Curling kannte ich schon ein bisschen, Feldhockey habe ich zum ersten Mal ausprobiert», sagte Spengler. Allerdings nutzte er den Abend in Wiesbaden auch für sein größtes Hobby: «Danach habe ich mich noch zum Golfstand geschlichen und ein paar Bälle geschlagen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5