Marc Marquez: «Das Ende des Albtraums»

Mercedes Mexiko: Lewis trifft Lewis am Tag der Toten

Von Mathias Brunner
​Der frühere Boxweltmeister Lennox Lewis hat in Mexiko Formel-1-Champion Lewis Hamilton getroffen – auf Einladung von Laureus und Mercedes Mexiko geht es um Förderprogramme für junge Menschen.

Lewis trifft Lewis: Der frühere Box-Weltmeister Lennox Lewis (51) hat am Autódromo Hermanos Rodríguez Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton getroffen, der Sportgipfel wurde komplettiert durch Tennis-Star Serena Williams. Lennox Lewis ist als Gast von Laureus nach Mexiko-Stadt geflogen – der Boxer ist in die Akademie des Sport-Oscars gewählt worden.

Bei Laureus und Mercedes-Benz Mexiko ging es dann am Samstagabend nicht vorrangig um die rauschende Party, alles unter dem Motto des Tages der Toten, welcher derzeit in der mexikanischen Metropole begangen wird, sondern um den guten Zweck: Die Laureus Stiftung fördert benachteiligte Kinder und konnte in den vergangenen 16 Jahren mehr als 100 Millionen Euro für rund 150 soziale Projekte generieren. Das GP-Wochenende von Mexiko ist für Laureus Startschuss ihrer ersten Kampagnen im mittelamerikanischen Land – es sind verschiedene Sport- und Bildungsprogramme zu Gunsten junger Menschen begonnen worden, um die Jugendlichen aus ihrer Welt von Armut und Gewalt in eine bessere Zukunft zu führen. Laureus arbeitet dabei eng mit dem Sportartikelhersteller Nike zusammen.

Lennox Lewis sagt: «Ich habe im Laufe der Jahre verschiedene Laureus-Projekte verfolgt und bin immer wieder berührt davon, wie wir das Leben junger Menschen verbessern können. Auch mein Leben wurde durch den Sport verändert.»

Der Laureus-Award, gewissermassen der Oscar der Sportwelt, wird seit dem Jahre 2000 verliehen. Zu den Preisträgern früherer Jahre gehörten auch die Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher und Lewis Hamilton. Über 2000 Sportjournalisten aus aller Welt reichen jeweils ihre Vorschläge zur Nominierung der sechs Kandidaten für jede Kategorie abgegeben. Es gibt einen Laureus für den Sportler und die Sportlerin des Jahres, den/die Behindertensportler/-in des Jahres, die Mannschaft des Jahres, den/die Actionsportler/-in des Jahres, den Durchbruch des Jahres und das Comeback des Jahres. Ausserdem werden auch Laureus-Trophäen fürs Lebenswerk verliehen.

Folgen Sie uns auch auf Facebook! Dort finden Sie News aus der Automobil-Welt von SPEEDWEEK.COM.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 00:00, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Mo.. 29.04., 00:55, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mo.. 29.04., 02:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mo.. 29.04., 04:00, Motorvision TV
    Classic
  • Mo.. 29.04., 04:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo.. 29.04., 07:50, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo.. 29.04., 09:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Mo.. 29.04., 11:05, Motorvision TV
    Classic
» zum TV-Programm
5