MotoGP: Silverstone-Sensation, Yamaha-Drama

Toto Wolff (Mercedes): «Wir sind im Nachteil»

Von Mathias Brunner
Toto Wolff mit Lewis Hamilton

Toto Wolff mit Lewis Hamilton

​Die Mercedes-Renner von Lewis Hamilton und Nico Rosberg werden mit einer härteren Reifenmischung in den Mexiko-GP gehen als die Autos von Red Bull Racing. Mercedes-Teamchef Toto Wolff spricht von einem Nachteil.

Die grösste Story des Abschlusstrainings zum Mexiko-GP: Das kapriziöse Verhalten der Autos auf den Reifen sowie die unterschiedliche Reifenstrategie von Weltmeister Mercedes-Benz und Verfolger Red Bull Racing. Die Mercedes-Fahrer starten auf den weichen Reifen (gelb markiert), die RBR-Piloten mit den superweichen Pirelli (rot).

Mercedes-Teamchef Toto Wolff: «Startreihe 1 sieht immer so leicht aus, aber in Tat und Wahrheit war das ein ganz kniffliges Abschlusstraining für uns. Da brauchte es schon das ganze Fahrgenie von Lewis und Nico. Es ist nicht einfach, auf dieser Bahn eine sauberer Runden hinzubekommen, sowohl was eigene Fehler angeht als auch, was der Verkehr auf der Strecke angeht. Lewis hat das prima hinbekommen.»

«Nico tat sich mit den Reifentemperaturen schwer, konnte sich dann aber steigern, als es in Quali 3 drauf ankam. Das ist unter grossem Druck eine tolle Leistung.»

«Beim Start werden wir morgen gegen die Autos von Red Bull Racing im Nachteil sein, weil ihre weicheren Reifen mehr Haftung geben sollten. Es wird interessant sein zu erleben, wie sich das Feld bis Kurve 1 aussortiert – und dann erwartet uns eine tolle strategische Schlacht.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Imola: Ferrari verzückt Tifosi, Druck im Kessel fällt

Von Mathias Brunner
​Nach der Blamage ist vor den Lorbeeren: Im Anschluss an eine unfassbare Klatsche in der Quali zum Imola-GP zeigten Leclerc und Hamilton ein bärenstarkes Rennen. Das nimmt Druck vom Kessel.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 25.05., 22:10, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • So. 25.05., 22:35, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • So. 25.05., 23:00, ServusTV
    Moto3: Großer Preis von Großbritannien
  • So. 25.05., 23:05, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • So. 25.05., 23:30, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • So. 25.05., 23:30, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • So. 25.05., 23:55, ServusTV
    Formel 2: FIA-Meisterschaft
  • Mo. 26.05., 00:45, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mo. 26.05., 01:30, Hamburg 1
    car port
  • Mo. 26.05., 01:35, Motorvision TV
    On Tour
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C2505212013 | 6