Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Formelsport
  4. /
  5. Formel 1
  6. /
  7. News
Werbung
Trotz Coronavirus: F1-CEO Carey glaubt an GP in Hanoi
Formel-1-Oberhaupt Chase Carey geht trotz der verschärften Einreisebestimmungen in Vietnam davon aus, dass die GP-Premiere in Hanoi wie geplant am 5. April über die Bühne gehen wird.
Formel 1
Werbung
Werbung
Nachdem der China-GP in Shanghai auf unbestimmte Zeit verschoben worden ist, steht auch das Rennen in Hanoi wegen der Coronavirus-Epidemie auf der Kippe. Obwohl in Vietnam seit der Bestätigung von 16 Infizierten keine neuen Fälle dazugekommen sind und sich die Betroffenen auf dem Weg zur Besserung befinden, wurden die Einreisebestimmungen verschärft. Premierminister Nguyen Xuan Phuc hat verlauten lassen, dass keiner aus einem Land einreisen dürfe, in dem es einen Coronavirus-Ausbruch gab. Und das betrifft neben Iran und Südkorea auch die Länder Japan und Italien, aus denen viele Fahrerlager-Dauergäste kommen.
Werbung
Werbung
Nichtsdestotrotz schreiten die Vorbereitungen für die GP-Premiere auf dem halbpermanenten Stadtkurs voran, CEO Le Ngoc Chi erklärte: "Alles läuft nach Plan, das Rennen in Hanoi wird wie geplant über die Bühne gehen. Natürlich beobachten wir die Situation genau und wenn es Änderungen geben sollte, werden alle Betroffenen umgehend informiert." Rückendeckung bekommen die Promoter in Hanoi von F1-CEO Chase Carey, der in einer Telefonkonferenz mit dem Wall Street Journal erklärte er, dass er noch vor dem GP-Termin und gleich nach dem Saisonauftakt in Australien einen Besuch in Vietnam plane. "Wir planen, das Rennen durchzuführen, bis jetzt haben wir in allen Bereichen grünes Licht." Der Amerikaner verriet auch, dass er in ständigem Austausch mit Gesundheitsexperten und GP-Ausrichtern auf der ganzen Welt steht. "Länder wie Italien standen vor wenigen Tagen noch nicht im Fokus, es ist also ein fliessender Prozess, und wir befassen uns speziell bei den anstehenden Gaststätten mit der Lage, um uns ein Bild von der Situation vor Ort zu machen."
Werbung
Werbung
"In manchen Fällen betrifft es etwa die Logistik, da geht es um zusätzliche Restriktionen für Leute, die aus bestimmten Städten kommen. Einen Teil davon können wir durch eine clevere Planung managen, wir haben eine gewisse Flexibilität, wenn es um das Material geht, das an die Strecke und wieder weitertransportiert werden soll."
"Abgesehen von China betrifft es vor allem die Rennen zu Saisonbeginn. Wir gehen nach Melbourne, Bahrain, Hanoi, auch wenn wir natürlich schauen müssen, wie sich das Ganze entwickelt", fügte Carey an, der auch bestätigte, dass die Antrittsgebühr für China nicht erhoben werde, sollte kein Ersatztermin gefunden werden.
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Formel 1
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Lando Norris
423
2
Max Verstappen
421
3
Oscar Piastri
410
4
George Russell
319
5
Charles Leclerc
242
6
Lewis Hamilton
156
7
Kimi Antonelli
150
8
Alexander Albon
73
9
Carlos Sainz Jr.
64
10
Fernando Alonso
56
Mehr laden
EventsAlle Formel 1 Events
  • Vergangen
    Qatar Grand Prix
    Losail International Circuit, Qatar
    28. - 30.11.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Abu Dhabi Grand Prix
    Yas Marina Circuit, UAE
    05. - 07.12.2025
    Zum Event
  • Bahrain Pre Season Test
    Bahrain International Circuit, Bahrain
    18. - 20.02.2026
    Zum Event
  • Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australia
    06. - 08.03.2026
    Zum Event
  • Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13. - 15.03.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Qatar Grand Prix
    Losail International Circuit, Qatar
    28. - 30.11.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Abu Dhabi Grand Prix
    Yas Marina Circuit, UAE
    05. - 07.12.2025
    Zum Event
  3. Bahrain Pre Season Test
    Bahrain International Circuit, Bahrain
    18. - 20.02.2026
    Zum Event
  4. Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australia
    06. - 08.03.2026
    Zum Event
  5. Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13. - 15.03.2026
    Zum Event
Formelsport NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien