Kubica spricht vom Comeback 2011

Von Peter Hesseler
Kubica verbreitet Zuversicht nach seinem Crash

Kubica verbreitet Zuversicht nach seinem Crash

Der schwer verletzte polnische Renault-Pilot will nach seinem Rallye-Unfall schnell wieder in der F1 angreifen.

Robert Kubica hat gesprochen. Ganz wie man den stürmischen, trotzigen Polen kennt, so will der bei einem Rallye-Unfall am vorigen Sonntag schwer verletzte Renault-Pilot schneller wieder angreifen, als man es nach der Schwere seiner Verletzungen vermuten würde.

Er erlitt massive Verletzungen der rechten Hand, Brüche am rechten Arm, der Schulter, dem rechten Fuss.

Aber der Krakauer sagte gestern: «Ich muss am Freitag (also heute) noch mal operiert werden, dann können wir am Sonntag sehen, wie es mir geht. Ich will dann bald mit der aktiven Therapie beginnen und mit Hilfe spezieller Verfahren die Genesungszeit verkürzen.»

Kubica strebt ein Comeback noch in dieser Saison an, sagt er. Und will dann stärker zurückkehren, als er war. Dies sei auch 2007 nach seinem Mega-Crash in Montreal so gewesen.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 14:25, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do.. 18.04., 15:25, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 18.04., 15:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Do.. 18.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 16:35, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 18.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 18.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally
  • Do.. 18.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 21:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5