In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

GP-Auftakt in Herxheim: Zwei neue Fahrer rücken nach

Von Manuel Wüst
Kurz vor dem ersten von vier Langbahn-Grand-Prix am kommenden Donnerstag im Herxheimer Waldstadion wird das Fahrerfeld durcheinander gewürfelt. David Howe und Ape Mustonen können nicht starten.

Die Engländer Andrew Appleton und Glen Phillips werden anstelle von David Howe und Ape Mustonen ins Rennen gehen. Als zweite Reserve wurde Markus Eibl nominiert.

Erik Riss, der sich bei einem Rennen in der britischen Speedwayliga das Schlüsselbein brach, kann seinen Start beim Sandbahnrennen am 14. Mai bestätigen: «Es war immer meine Absicht trotz der Verletzung zu fahren», erklärte der 19-jährige Weltmeister, der erneut mit der Startnummer 47 ans Band rollen wird. «Ich habe die Nummer gewählt, da sie mir gefällt. Des Weiteren ist mir noch kein Sportler bekannt, der diese Nummer hat. Ich möchte sie als meine eigene Startnummer prägen.»

Somit wird die Nummer 1 des Weltmeisters dieses Jahr auf keinem Motorrad kleben.

Abspenstig machen wollen ihm so manche Fahrer das Recht mit der Nummer 1 an den Start zu gehen: Der niederländische Vizeweltmeister Jannick de Jong unterstrich mit einem Sieg auf der Sandbahn in Roden seine Ambitionen und der vierfache Weltmeister Joonas Kylmäkorpi will den verlorenen Titel zurückerobern. Experten gehen von einer selten hohen Leistungsdichte aus, beinahe jedem Fahrer ist das Erreichen des Tagesfinales zuzutrauen.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
5