Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. Moto2
  6. /

  7. News

Werbung

Marcel Schrötter: «Hatte nie Vertrauen in die Front»

Marcel Schrötter erlebte in Jerez einen schwierigen Auftakt zum zweitägigen Moto2- und Moto3-Privattest. Der Bayer musste sich mit 1:43,930 min und dem 14. Rang auf der Tages-Zeitenliste begnügen.

Moto2

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

Für Marcel Schrötter lief der Testauftakt auf dem Circuito de Jerez nicht nach Wunsch. Der 24-Jährige aus dem Team Dynavolt Intact GP kam nicht auf Touren, wie er hinterher selbst gestand. Am Ende musste er sich nach 104 Runden mit 1:43,930 min und Rang 14 auf dem Zeitenmonitor begnügen.

Werbung

Werbung

Der Bayer fasste denn auch seufzend zusammen: "Das war ein schwieriger Testtag. Wir haben viel probiert, um mir ein besseres Gefühl für die Front zu geben. Aber ich bin den ganzen Tag nicht in Fahrt gekommen, ich fuhr einfach keine ordentlichen Zeiten. Das Team hat viel Arbeit geleistet und versucht, mir zu helfen."

"Aber vielleicht war es auch einfach nicht mein Tag. Oder wir sind generell mit dem Motorrad noch ein bisschen weit weg. Zum Schluss hat sich der letzte Run ganz ordentlich angefühlt, auch wenn die Zeiten noch nicht gekommen sind. Ich hoffe, dass das ein Schritt in die richtige Richtung war und wir morgen da anknüpfen können", fügte der Deutsche an.

Und Schrötter gestand denn auch unumwunden: "Ich brauch noch etwas Zeit, ich muss das Motorrad besser verstehen. Ich fahre sicher noch nicht das, was ich kann, das steht fest. Jetzt müssen wir alle die Köpfe nicht hängen lassen und weitermachen, auch wenn es schwierig ist. Im Grossen und Ganzen kann man sagen, es war ein bisschen zäh heute, aber wir werden auf jeden Fall nicht aufgeben und morgen weitermachen.

Werbung

Werbung

Die grössten Probleme bereitete dem 24-Jährigen die Front seiner Suter: "Am meisten Zeit kostete es uns, die Front unter Kontrolle zu bringen, denn hatte nie ein gutes Vertrauen bekommen. Ich hatte immer das Gefühl, dass ich vorne keinen Grip habe und es fühlte sich an, als würde mir das Vorderrad einklappen. Das konnten wir zum Schluss verbessern. Aber im Grossen und Ganzen fehlt es überall ein bisschen. Wir sind ja auch nicht drei oder vier Zehntel weg. Wir müssen mindestens 0,5 bis eine Sekunde finden. Das ist natürlich eine Menge. Zur Spitze fehlt uns derzeit auch noch viel."

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Manuel González

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

59.5

2

Senna Agius

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

50

3

Izan Guevara

BLU CRU Pramac Yamaha Moto2

45

4

Celestino Vietti

SpeedRS Team

43

5

Daniel Holgado

CFMOTO Aspar Team

38

6

David Alonso

CFMOTO Aspar Team

37

7

Daniel Muñoz

Italtrans Racing Team

36

8

Alex Escrig

Forward Factory

30

9

Collin Veijer

Red Bull KTM Ajo

29.5

10

Tony Arbolino

REDS Fantic Racing

24.5

Events

Alle Moto2 Events
  • Vergangen

    Grand Prix of The Americas

    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
  • Vergangen

    Gran Premio de España

    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
  • Manuel Gonzalez Moto2

    Live

    Grand Prix de France

    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
  • Demnächst

    Catalan Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  • Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  1. Vergangen

    Grand Prix of The Americas

    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
  2. Vergangen

    Gran Premio de España

    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
  3. Manuel Gonzalez Moto2

    Live

    Grand Prix de France

    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
  4. Demnächst

    Catalan Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  5. Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien