Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. MotoGP
  4. /
  5. Moto2
  6. /
  7. News
Werbung
Fermín Aldeguer erhält 2021 wohl Platz bei Boscoscuro
Nach seinen starken Leistungen in der europäischen Moto2-Klasse und seinem eindrucksvollen Debüt in der Moto2-WM darf sich Fermín Aldeguer über einen Startplatz 2022 freuen. Er ersetzt wohl Jorge Navarro.
Moto2
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Fermín Aldeguer war beim Rennen in Mugello mit 16 Jahren und 55 Tagen der zweitjüngste Moto2-Fahrer der Geschichte. Auf Anhieb sammelte der Spanier, der bei Lightech Speed Up den verletzten Yari Montella ersetzte, als Zwölfter WM-Punkte. Damit war er der jüngste Pilot, der jemals Zähler in der mittleren Klasse einheimsen konnte. In Montmeló saß dann mit Alonso Lopez ein weiterer Ersatzmann auf der Boscoscuro.
Werbung
Werbung
Das Duo sorgt aber auch auf europäischer Ebene für Furore. In der Moto2-EM schnappte sich Aldeguer in Montmeló den Sieg vor Lopez. Es war sein vierter Sieg im vierten Rennen. Die Belohnung soll nun folgen, berichtet die Sporttageszeitung Marca. Nach einer Meldung der spanischen Kollegen erhält Aldeguer ab der Saison 2022 einen Platz in der Moto2-Klasse. Er soll demnach Jorge Navarro ersetzen, heißt es. Eine offizielle Bestätigung steht aber noch aus. Montella soll dagegen bleiben. Aldeguer kommt aus Murcia, fuhr in der Vergangenheit unter anderem gegen Pedro Acosta und Izan Guevara, die derzeit in der Moto3-Klasse Akzente setzen. Er soll auch Angebote von Red Bull KTM Ajo und Aspar vorliegen gehabt haben. Doch er und sein Manager Hector Faubel haben sich offenbar gegen diese Offerten entschieden. In der Moto3-Klasse erhielt Aldeguer aufgrund seiner Körpergröße von 1,80 Meter zunächst keinen Platz. Aus diesem Grund beschloss er, in der europäischen Superstock zu fahren. Dort holte er den Titel und wies Alex Toledo in die Schranken.
Werbung
Werbung
Am Sachsenring gehört Aldeguer wieder zum Aufgebot, denn Montella fällt weiter aus.
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Moto2
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Daniel Holgado
CFMOTO Aspar Team
33
2
Manuel González
Liqui Moly Dynavolt Intact GP
28.5
3
Daniel Muñoz
Italtrans Racing Team
24
4
Izan Guevara
BLU CRU Pramac Yamaha Moto2
20
5
Alex Escrig
Forward Factory
15
6
Collin Veijer
Red Bull KTM Ajo
13.5
7
Ivan Ortola
QJMOTOR - FRINSA - MSI
12.5
8
Celestino Vietti
SpeedRS Team
12
9
David Alonso
CFMOTO Aspar Team
11
10
Tony Arbolino
REDS Fantic Racing
10.5
Mehr laden
EventsAlle Moto2 Events
  • Vergangen
    Thailand Grand Prix
    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. – 01.03.2026
    Zum Event
  • Vergangen
    Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  • Manuel Gonzalez Moto2
    Live
    Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Gran Premio de España
    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
    Zum Event
  • Grand Prix de France
    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Thailand Grand Prix
    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. – 01.03.2026
    Zum Event
  2. Vergangen
    Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  3. Manuel Gonzalez Moto2
    Live
    Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  4. Gran Premio de España
    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
    Zum Event
  5. Grand Prix de France
    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
    Zum Event
MotoGP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien