Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. MotoGP
  4. /
  5. Moto2
  6. /
  7. News
Werbung
KTM Ajo: Mit Acosta und Fernandez auf Moto2-Titeljagd
Pedro Acosta und Augusto Fernandez treten 2022 im Team Red Bull KTM Ajo die Nachfolge von Remy Gardner und Raul Fernandez an. Ihre Mission ist klar: Sie sollen für die Crew von Aki Ajo den Moto2-WM-Titel verteidigen.
Moto2
Im Artikel erwähnt


Werbung
Werbung
Im vergangenen Jahr dominierten Remy Gardner und Raúl Fernández die Moto2-Weltmeisterschaft und gewannen mit dem Red Bull KTM Ajo-Team zusammen 13 der 18 Moto2-WM-Rennen und errangen dabei sieben Doppelsiege. Beide stiegen mit dem KTM Tech3 Factory Team 2022 in die MotoGP auf. Als deren Nachfolger wurden Pedro Acosta sowie Augusto Fernandez verpflichtet und beide sollen 2022 den WM-Titel für das Team Red Bull KTM Ajo verteidigen.
Werbung
Werbung
"Los geht’s, wir sind da, ich freue mich auf das erste Rennen", meinte Augusto Fernández unmittelbar vor dem vor dem Saisonstart 2022 auf dem Losail International Circuit in Doha (Katar). "Auch wenn jeder gewinnen will, darf man nie vergessen, dass wir in diesem Jahr 21 Grand Prix bestreiten. Es wird eine lange Saison, uns steht eine Menge Arbeit bevor und vor allem müssen wir einen kühlen Kopf bewahren. Unser Ziel ist der WM-Titel, also steht nicht der Sieg in Katar im Vordergrund, sondern die Konstanz über das gesamte Jahr. Wir müssen immer das Beste geben und wenn sich die Chance auf den Sieg bietet, dann müssen wir zuschlagen." "Wir hatte eine sehr gute Saisonvorbereitung mit dem Team und wir starten mit viel Selbstvertrauen in die neue Saison", sagte Pedro Acosta vor seinem ersten Moto2-Rennen. "Die Mentalität stimmt und in diesem Jahr sind mir auch die Strecken bekannt. Ich muss zunächst mein Moto2-Bike richtig verstehen, dann möchte ich jeden einzelnen Grand Prix genießen und hoffe, dass wir dabei Schritt für Schritt Fortschritte machen. Für Katar setzte ich mir aber noch keine konkreten Ziele." Teamchef Aki Ajo fügte hinzu: "Ich freue mich, dass wir die Zusammenarbeit mit der KTM GP Academy fortsetzen können. Was wir gemeinsam mit KTM und Red Bull in den letzten Jahren mit der Academy gemacht haben, war einzigartig im Fahrerlager. Es ist ein Projekt, in das wir viel Zeit und Mühe investiert haben, um die jungen Fahrer zu fördern und ihnen bei ihrer Entwicklung zu helfen. Dies hat uns wiederum geholfen, im selben Moment stark zu sein, auch wenn einige der Ziele langfristig waren. Das vergangene Jahr war ohne Zweifel das Beste für uns und wir konnten einige faszinierende Ergebnisse erzielen. Wir freuen uns jetzt auf die neue Saison, die diese Woche mit unseren Teams und Fahrern in der Moto3 und Moto2 beginnt."
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Moto2
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Diogo Moreira
287
2
Manuel González
257
3
Barry Baltus
232
4
Arón Canet
227
5
Jake Dixon
225
6
Daniel Holgado
208
7
Celestino Vietti
157
8
Albert Arenas
156
9
David Alonso
153
10
Senna Agius
149
Mehr laden
EventsAlle Moto2 Events
  • Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14.–16.11.2025
    Zum Event
  • Thailand Grand Prix
    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. – 01.03.2026
    Zum Event
  • Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  • Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14.–16.11.2025
    Zum Event
  2. Thailand Grand Prix
    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. – 01.03.2026
    Zum Event
  3. Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  4. Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
    Zum Event
MotoGP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien