Nico Rosberg: Verzicht auf 100 Millionen Euro

Dominique Aegerter (4.): «Ziel ist das Podest»

Von Sharleena Wirsing
Dominique Aegerter wurde von den japanischen Fans herzlich empfangen

Dominique Aegerter wurde von den japanischen Fans herzlich empfangen

Der Schweizer Dominique Aegerter eroberte am ersten Trainingstag in Motegi den vierten Platz. Er weiß: «Tito Rabat fährt auf einem anderen Level als der Rest von uns.»

Mit einer Zeit von 1:51,593 min legte Dominique Aegerter die viertschnellste Zeit im zweiten Moto2-Training vor. Damit verlor er jedoch stolze 0,603 sec auf WM-Leader Tito Rabat, der dem Zweiten bereits 0,323 sec abknöpfte.

«Es hat gut angefangen, aber Rabat befindet sich auf einem anderen Level als der Rest von uns. Wir müssen versuchen, dass wir ihm näher kommen. Ich habe ein gutes Gefühl und ich mag die Strecke», versicherte der Suter-Pilot aus dem Technomag-Team.

«Im Rennen will ich es auf das Podest schaffen. Denn der Rhythmus ist gut, die Konstanz ebenso, und die viertbeste Zeit beweist, dass ich am Sonntag um die Podestplätze mitkämpfen kann. Wir müssen und noch mit dem harten Reifen verbessern, aber mit dem weichen sind wir schon gut unterwegs. Die Strecke liegt mir als gutem Bremser, aber man muss auch wieder gut aus den Kurven herauskommen», grinste der 24-Järhige.

Die japanischen Fans bemühen sich besonders um ihre Idole. Das weiß auch Aegerter. «Das Verrückteste am Freitag war der Empfang durch die Fans und die vielen Geschenke, die ich erhalten habe. Denn Japan ist immer etwas Spezielles für mich, insbesondere nach dem dritten Rang, den ich hier bei den 8 Stunden von Suzuka im Sommer erzielt habe. Noch nie habe ich an einem einzigen Tag so viele Autogramme geschrieben.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 30.04., 13:45, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Di.. 30.04., 14:40, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 30.04., 15:55, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 30.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 30.04., 16:25, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di.. 30.04., 17:20, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di.. 30.04., 18:15, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di.. 30.04., 18:15, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Di.. 30.04., 19:00, Kinderkanal
    Arthur und die Freunde der Tafelrunde
  • Di.. 30.04., 19:05, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
» zum TV-Programm
5