Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. Moto2
  6. /

  7. News

Werbung

Tomoyoshi Koyama bringt NTS-Chassis in die WM

JiR-Teambesitzer Luca Montiron hat von Partner TSR die Erlaubnis bekommen, beim Japan-GP mit einem neuen NTS-Motorrad zu fahren. Pilot: Tomoyoshi Koyama.

Moto2

Im Artikel erwähnt


Werbung

TV-Programm

Werbung

Der Japaner Tomoyoshi Koyama (31) pilotiert am kommenden Wochenende in Motegi/Japan für das Japan-Italy-Racing-Team von Luca Montiron eine japanische NTS-Moto2-Rennmaschine.

Werbung

Werbung

Als die JiR-Crew auf dem Twin Ring Motegi eintraf, fanden sie in der Box eine Überraschungspaket an: Koyama und ein neues Moto2-Motorrad.

JiR-Chef Montiron hat mit Stammfahrer Nagajima keine erfolgreiche Saisonerlebt, der junge Japaner sprang im Winter für Kotha Nozane ein, der nach dem Tod seines Vaters keine Lust mehr auf eine WM-Saison spürte.

JiR hat die Saison 2014 bereits abgehakt, die Vorbereitungen für 2015 haben bereits begonnen. Dazu gehören auch die Fahrversuche mit dem Prototyp-Chassis mit der Bezeichnung NH6.

Werbung

Werbung

Dieses Bike wurde vom High-Tech-Atelier NTS in Japan entwickelt, das auch für die Flugzeugindustrie arbeitet, für die Automobilindustrie, für Motorradhersteller, für medizinische Abteilungen und alle erdenklichen Komponenten herstellt.

TV-Programm

2013 hat die NTS-Moto2-Maschine, angetrieben von einem Yamaha-600-Motor, die Japanische GP2-Meisterschaft gewonnen – mit Kohta Nozane, der im Herbst 2013 bei JiR in der Moto2-WM debütierte.

Für 2014 hat das NTS-Atelier das Moto2-Chassis in Japan so gestaltet, dass auch die 600-ccm-Honda-Einheitsmotoren hineinpassen, die in der WM gefahren werden. Deshalb ist die NH6 jetzt bereit für das Debüt in der Weltmeisterschaft.

Das JiR-Team ist dankbar, dass der bisherige Chassis-Partner TSR für das neue Moto2-Projekt Verständnis zeigt und eingewilligt hat, dass Koyama in Japan mit dem NTS-Fahrzeug antritt.

Werbung

Werbung

Seit dem Moto2-WM-Debüt hat JiR immer auf TSR-Fahrwerke vertraut. Erst bei Tests nach dem WM-Finale im November wird dann entschieden, was 2015 verwendet wird – TSR, NTS oder Kalex.

Weitere Informationen: http://www.nts-co.jp

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Manuel González

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

207.5

2

Izan Guevara

BLU CRU Pramac Yamaha Moto2

175

3

Senna Agius

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

149

4

Ivan Ortola

QJMOTOR - FRINSA - MSI

144.5

5

Daniel Holgado

CFMOTO Aspar Team

137

6

David Alonso

CFMOTO Aspar Team

132

7

Celestino Vietti

SpeedRS Team

114

8

Filip Salac

OnlyFans American Racing Team

108

9

Alonso Lopez

ITALJET Gresini Moto2

92.5

10

Daniel Muñoz

Italtrans Racing Team

59

Highlight-Videos

ServusTV Mediathek

Events

Alle Moto2 Events
  • Vergangen

    British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  • Vergangen

    Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  • Demnächst

    San Marino Grand Prix

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  • Demnächst

    Motorrad Grand Prix von Österreich

    Red Bull Ring, Österreich
    18.–20.09.2026
  • Japanese Grand Prix

    Twin Ring Motegi, Japan
    02.–04.10.2026
  1. Vergangen

    British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  2. Vergangen

    Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  3. Demnächst

    San Marino Grand Prix

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  4. Demnächst

    Motorrad Grand Prix von Österreich

    Red Bull Ring, Österreich
    18.–20.09.2026
  5. Japanese Grand Prix

    Twin Ring Motegi, Japan
    02.–04.10.2026

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien