Sandro Cortese in Jerez: «Warten ist besser»

Von Sharleena Wirsing
An den zwei bisherigen Testtagen in Jerez hatten es die Moto2-Piloten stets mit feuchter oder nasser Strecke zu tun. Dynavolt-Intact-GP-Pilot Sandro Cortese blieb bisher in der Box.

Während Piloten wie Johann Zarco oder Hafizh Syahrin heftig auf der nassen Strecke von Jerez stürzten, verbrachte Sandro Cortese die bisherigen beiden Testtage in der Box des Teams Dynavolt Intact GP.

«Wir hatten am zweiten Tag vor, dass wir fahren, wenn es richtig regnet. Bei feuchter Strecke zu fahren, macht keinen Sinn. Es bremst einen eher ein, anstatt einen schneller zu machen. Also ist es besser, etwas zu warten. Vielleicht gibt es ja mal eine Stunde, in der wir richtig fahren können», hofft Cortese. Der Nachteil ist jedoch, dass sich andere Piloten zumindest eine Basis für Regenrennen erarbeiten konnten.

«Man muss sich bezüglich der Wintertests etwas überlegen», fordert der Berkheimer. Wegen des Saisonstarts am 29. März in Doha hat Cortese keine Sorgen. «Wegen Katar mache ich mir keinen Kopf. Ich freue mich, wenn es endlich losgeht. Da die Testarbeit in diesem Jahr nicht zu gebrauchen war, ist es gut, dass nun die Saison beginnt. Das gibt gleich ein ganz anderes Gefühl. Ich mag die Strecke von Katar sehr. Und es ist etwas Besonderes, nachts zu fahren.»

Derzeit regnet es in Jerez erneut heftig. Eine trockene Strecke werden die Piloten bei diesem Test mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr vorfinden.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 14:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 14:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 15:00, Motorvision TV
    Car History
  • Di.. 23.04., 15:30, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 23.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 23.04., 16:45, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 23.04., 17:15, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di.. 23.04., 18:10, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di.. 23.04., 19:05, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di.. 23.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
5