Maria Herrera/Efren Vazquez: Keine Aussichten für WM

Von Günther Wiesinger
Maria Herrera: Muss sie zurück in die CEV Repsol-Championship?

Maria Herrera: Muss sie zurück in die CEV Repsol-Championship?

Maria Herrera und Efren Vazquez stehen dei Wochen vor dem WM-Auftakt in Katar noch ohne Teams da. Denn LaGlisse-KTM und Iodaracing haben ihre WM-Plätze verloren.

Zwei prominente spanische GP-Fahrer sind vorläufig weiter arbeitslos. Nach dem Platzen des Iodaracing-Moto2-Teams von Giampiero Sacchi (er fährt jetzt mit Aprilia und Alex De Angelis in der Superbike-WM) ist der 28-jährige Baske Efren Vazquez in der Moto2-Weltmeisterschaftschaft weiter auf Teamsuche.

Das Selektions-Komitee hat aber bisher bei keinem existierenden Team einen Platz für Vazquez gefunden, der in der Saison 2014 in der Moto3-WM im Racing Team Germany auf der Honda NSF 250RW noch zwei GP-Siege gefeiert hat.

Gut möglich, dass sich Vazquez nach einem Platz in der Supersport-WM umschauen muss, wo er auf ehemalige GP-Kollege von Sofuoglu über Krummenacher bis zu Khairuddin und West treffen würde.

Und nach dem finanziellen Zusammenbruch das LaGlisse-KTM-Moto3-Teams sind auch die Aussichten von Maria Herrerra auf eine weitere GP-Saison nicht gerade rosig. LaGlisse wird nur in der CEV Repsol-Junioren-Moto3-WM antreten.

Maria Herrera verhandelte mit dem RBA-KTM-Team, das allerdings – wie erwartet – keinen dritten WM-Startplatz erhalten wird.

Wenn kein existierendes Moto3-Team einen anderen Fahrer für Herrera opfert, wird also die Weltmeisterschaft 2016 ohne weibliche Teilnehmer stattfinden, denn auch Ana Carrasco hat ihren Platz verloren.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 28.03., 23:05, Schweiz 1
    Frauen und die Formel 1 - Fehlende Gleichstellung im Motorsport
  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5