Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Andrea Iannone: «Bisher unter den Erwartungen»

Von Otto Zuber
Andrea Iannone: «Wir müssen es schaffen, die Fortschritte, die wir machen, im Rennen besser zu nutzen»

Andrea Iannone: «Wir müssen es schaffen, die Fortschritte, die wir machen, im Rennen besser zu nutzen»

Suzuki-Ecstar-Pilot Andrea Iannone möchte bei seinem Heimspiel in Misano Wiedergutmachung für die Enttäuschung von Silverstone leisten. Vor dem 13. WM-Lauf übt sich der Italiener in Selbstkritik.

In Silverstone musste Andrea Iannone eine herbe Enttäuschung einstecken. Nachdem der Suzuki-Ecstar-Pilot im Warm-up noch die Bestzeit aufgestellt hatte – wenn auch nur knapp, Marc Márquez blieb neun Tausendstel langsamer – beendete er den zwölften Saisonlauf mit einem Sturz, bei dem er seinen Landsmann Danilo Petrucci vom Octo Pramac Racing Team mit aus dem Rennen riss.

Umso grösster ist die Entschlossenheit, beim Heimrennen auf dem Misano World Circuit Marco Simoncelli Wiedergutmachung zu leisten und ein gutes Resultat einzufahren. Iannone, der im vergangenen Jahr verletzungsbedingt in Misano fehlte, sagt mit Blick auf das anstehende 13. Kräftemessen der Saison: «Da es mein Heimrennen ist, hoffe ich umso mehr, dass mir in diesem Jahr ein gutes Ergebnis gelingt.»

Der 28-Jährige fügt gewohnt offen an: «Bisher lagen die Ergebnisse unter meinen Erwartungen. Ich hoffe, dass ich nun die Situation besser einschätzen und so schnell wie möglich reagieren kann. In Silverstone hatte ich Mühe, ich fühlte mich auf dem Bike nicht sehr wohl. Das ist vor allem angesichts der Tatsache, dass wir im Training wichtige Fortschritte hatten machen können, sehr ungewöhnlich.»

Iannone weiss: «Ich habe am Freitag mein Feeling für die GSX-RR noch verbessert. Deshalb müssen wir es schaffen, die Fortschritte, die wir machen, im Rennen besser zu nutzen. Wir werden nun in Misano versuchen, konkurrenzfähiger aufzutreten und hoffen, dadurch bessere Ergebnisse zu erzielen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
4