Valentino Rossi: Der Urlaub ist beendet

Von Johannes Orasche
Valentino Rossi: Der ERnst des Lebens hat wieder begonnen

Valentino Rossi: Der ERnst des Lebens hat wieder begonnen

MotoGP-Superstar Valentino Rossi hat seinen Sommerurlaub beendet. Der Yamaha-Werkspilot schwang sich in Misano wieder in den Sattel eines Yamaha R1-Superbikes.

Valentino Rossi (40) begab sich unmittelbar nach dem Sachsenring-Grand Prix Anfang Juli in den Urlaub. Gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin Francesca Novello (25) urlaubte der neunfache Champion zunächst auf der Balearen-Insel Ibiza und dann auch in Kroatien. Dort schipperte „Vale“ mit einigen Freunden wie Alberto „Baldi“ Tebaldi grossteils unbehelligt auf einer gecharterten Luxus-Yacht umher und betätigte sich zwischendurch immer wieder beim Stand-up-Paddeling.

Mittlerweile ist Rossi aber wieder aus dem Urlaub zurückgekehrt und bereitet sich gewissenhaft auf den anstehenden tschechischen Grand Prix auf dem Masarykring von Brünn vor. Am Donnerstag stand deswegen wieder bei brütender Hitze eine Trainingssession auf dem Misano World Circuit Marco Simoncelli auf dem Plan. Wie gewohnt waren Rossi & Co. dort auf Yamaha R1-Superbikes unterwegs.

An der Seite des Yamaha-Werksfahrers waren in Misano wieder einige seiner VR46-Academy-Schützlinge, allen voran Franco Morbidelli (Petronas Yamaha) und Halbbruder Luca Marini aus der Sky-Moto2-Truppe. Zudem war auch Tech3-Moto2-Pilot Marco Bezzecchi mit dabei. Marini, der den Urlaub nicht mit Vale verbracht hat, kämpft in der Moto2-WM noch um einen Top-Platz. Morbidelli fightet seinerseits in der Petronas-Yamaha-Truppe gegen den entfesselten Rookie Fabio Quartararo um die interne Vorherrschaft.

Rossi kommt nächste Woche als WM-Sechster mit 80 Punkten nach Brünn: Moto3-Rookie und Rossi-Namenskollege Riccardo Rossi aus dem Gresini-Honda-Team übte dieser Tage auf dem Masaryk Ring von Brünn mit einem 600er-Bike für die anstehende Herausforderung beim tschechischen Grand Prix.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 19.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 21:55, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 22:20, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
» zum TV-Programm
5