MotoGP-Saisonauftakt in Jerez: ServusTV live dabei
Wenn die MotoGP-Helden am Wochenende des 19. Juli in Jerez in die verspätete Saison starten, ist das ServusTV-Duo Andrea Schlager und Gustl Auinger trotz Corona-Beschränkungen live dabei.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Eine weltweite Pandemie sorgte für eine über viermonatige Verspätung, doch am 19. Juli ist es soweit: Der Spanien-GP in Jerez eröffnet die WM-Saison der Motorrad-Königsklasse. Die nach Katar unterbrochenen Titelkämpfe der Kategorien Moto2 und Moto3 finden auf der klassischen andalusischen Rennstrecke am selben Wochenende ihre Fortsetzung.
Werbung
Werbung
ServusTV ist trotz Covid-19-Beschränkungen auch in Jerez wieder live vor Ort, Moderatorin Andrea Schlager und Experte Gustl Auinger berichten direkt aus der Boxengasse des Circuito Ángel Nieto. Qualifying und Rennen kommentieren Christian Brugger und Alex Hofmann aus dem Studio in Salzburg. Zwölf Rennen auf sieben europäischen Strecken stehen vorläufig auf dem Programm, ServusTV überträgt die gesamte WM-Action live. Die Termine für etwaige Überseerennen in den USA, Argentinien, Thailand und Malaysia will Rechteinhaber Dorna bis Ende Juli verkünden. Für ServusTV moderieren Andrea Schlager und Eve Scheer, als Kommentator fungiert Christian Brugger, die Experten heissen Alex Hofmann, Gustl Auinger, und Stefan Bradl.
Ursprünglich hätte an diesem Wochenende der Deutschland-GP über die Bühne gehen sollen. Ein "Best of MotoGP Spezial" steht deshalb am Sonntag, ab 14 Uhr, ganz im Zeichen des Sachsenrings. Stefan Bradl und Vater Helmut sind bei Christian Brugger und Alex Hofmann zu Gast im Studio, Eve Scheer meldet sich vom Sachsenring mit interessanten Interviewpartnern und aktuellen Infos rund um die traditionsreiche Strecke.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Samstag (18. Juli): 12:25 Uhr: Beginn der Live-Übertragung 12:35 Uhr: Qualifying Moto3 LIVE 13:30 Uhr: 4. freies Training MotoGP LIVE 14:10 Uhr: Qualifying MotoGP LIVE 15:05 Uhr: Qualifying Moto2 LIVE
Sonntag (19. Juli): 10:45 Uhr: Beginn der Live-Übertragung 11:00 Uhr: Rennen Moto3 LIVE 12:20 Uhr: Rennen Moto2 LIVE 14:00 Uhr: Rennen MotoGP LIVE Vorläufiger MotoGP-Rennkalender 2020
Werbung
Werbung
19. und 26. Juni: Jerez, Spanien 9. August: Brünn, Tschechien 16. und 23. August: Spielberg, Österreich 13. und 20. September: Misano, Italien 11. Oktober: Le Mans, Frankreich 18. und 25. Oktober: Aragón, Spanien 8. und 15. November: Valencia, Spanien
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.