Superbike-WM: BMW mit zwei neuen Fahrern

Zu Mittag im Stream: Teamvorstellung von VR46 Racing

Von Nora Lantschner
Zehn Tage vor dem Saisonauftakt in Katar hält Rossis Mooney VR46 Racing Team am heutigen Donnerstag als letztes MotoGP-Team die offizielle Präsentation ab. Hier finden Fans den Videostream.

Luca Marini, Drittschnellster des Mandalika-Tests, und Rookie Marco Bezzecchi werden im «Teatro Rossini» von Pesaro die neu gestaltete Lackierung an ihren Ducati-Maschinen (GP22 für Marini, GP21 für Bez) enthüllen. Gleichzeitig präsentieren sich die Moto2-Fahrer Celestino Vietti und Niccolò Antonelli wenige Tage nach dem IRTA-Test in Portimão mit ihren Kalex-Bikes.

Neben den Fahrern wird das gesamte Management des Teams bei der Vorstellung dabei sein. Zur Erinnerung: Teambesitzer ist Valentino Rossi, sein Kumpel Alessio «Uccio» Salucci tritt als Team Director auf, Finanzchef ist Alberto Tebaldi. Pablo Nieto bleibt Teammanager, allerdings konzentriert er sich auf das MotoGP-Team. Luca Brivio wurde hingegen zum Teammanager in der Moto2 befördert.

Das neue Team-Logo präsentierte der italienische Rennstall bereits in der vergangenen Woche auf den Social-Media-Kanälen. Es kombiniert das Logo von Titelsponsor Mooney, einem Anbieter für Proximity Banking & Payments, relativ unspektakulär mit dem Schriftzug des VR46-Teams.

Auch die Lackierung dürfte das leuchtende Gelb von VR46 und den etwas wärmeren Farbton des Hauptsponsors beinhalten. In einem vom Rennstall veröffentlichten Teaser-Video stellt Marini fest: «Es ist wirklich ein Ocker-Gelb, ich dachte, es wäre mehr ein Standard-Gelb. Es gefällt mir, in live ist sie viel schöner!»

VR46-Fans dürfen sich freuen: Die Teamvorstellung wird über den YouTube-Kanal und die Facebook-Seite des Rennstalls übertragen. Beginn ist um 12 Uhr.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ferrari und Lewis Hamilton: Schweigen ist Gold

Von Mathias Brunner
​Ferrari, das ist die erfolgreichste Seifenoper der Formel 1, von Himmel hoch jauchzend bis zu Tode betrübt. Und keiner kann Drama besser als Lewis Hamilton. Mit absehbaren Konsequenzen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 22.08., 00:15, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Fr. 22.08., 03:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 22.08., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 22.08., 03:50, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr. 22.08., 04:15, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr. 22.08., 04:45, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Fr. 22.08., 05:10, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Fr. 22.08., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 22.08., 07:00, SPORT1+
    The Front Row
  • Fr. 22.08., 07:45, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C2108212012 | 4