Jerez: Strafen wirbeln MotoGP-Ergebnis durcheinander

Zu Mittag im Stream: Teamvorstellung von VR46 Racing

Von Nora Lantschner
Zehn Tage vor dem Saisonauftakt in Katar hält Rossis Mooney VR46 Racing Team am heutigen Donnerstag als letztes MotoGP-Team die offizielle Präsentation ab. Hier finden Fans den Videostream.

Luca Marini, Drittschnellster des Mandalika-Tests, und Rookie Marco Bezzecchi werden im «Teatro Rossini» von Pesaro die neu gestaltete Lackierung an ihren Ducati-Maschinen (GP22 für Marini, GP21 für Bez) enthüllen. Gleichzeitig präsentieren sich die Moto2-Fahrer Celestino Vietti und Niccolò Antonelli wenige Tage nach dem IRTA-Test in Portimão mit ihren Kalex-Bikes.

Neben den Fahrern wird das gesamte Management des Teams bei der Vorstellung dabei sein. Zur Erinnerung: Teambesitzer ist Valentino Rossi, sein Kumpel Alessio «Uccio» Salucci tritt als Team Director auf, Finanzchef ist Alberto Tebaldi. Pablo Nieto bleibt Teammanager, allerdings konzentriert er sich auf das MotoGP-Team. Luca Brivio wurde hingegen zum Teammanager in der Moto2 befördert.

Das neue Team-Logo präsentierte der italienische Rennstall bereits in der vergangenen Woche auf den Social-Media-Kanälen. Es kombiniert das Logo von Titelsponsor Mooney, einem Anbieter für Proximity Banking & Payments, relativ unspektakulär mit dem Schriftzug des VR46-Teams.

Auch die Lackierung dürfte das leuchtende Gelb von VR46 und den etwas wärmeren Farbton des Hauptsponsors beinhalten. In einem vom Rennstall veröffentlichten Teaser-Video stellt Marini fest: «Es ist wirklich ein Ocker-Gelb, ich dachte, es wäre mehr ein Standard-Gelb. Es gefällt mir, in live ist sie viel schöner!»

VR46-Fans dürfen sich freuen: Die Teamvorstellung wird über den YouTube-Kanal und die Facebook-Seite des Rennstalls übertragen. Beginn ist um 12 Uhr.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So.. 28.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • So.. 28.04., 10:20, DF1
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 10:20, ServusTV
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 10:25, Motorvision TV
    Outlaw Nitro Funny Car Series
  • So.. 28.04., 10:50, Schweiz 2
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 11:00, DF1
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 11:00, ServusTV
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 11:55, Motorvision TV
    Hi-Tec Drift Allstars Series Australia
  • So.. 28.04., 12:00, DF1
    Moto2: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 12:00, ServusTV
    Moto2: Großer Preis von Spanien
» zum TV-Programm
5