Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Ex-Superbike-Pilot mit Alkohol am Steuer erwischt

Von Kay Hettich
Lorenzo Gabellini hatte 0,01 Promille Alkohol zu viel im Blut

Lorenzo Gabellini hatte 0,01 Promille Alkohol zu viel im Blut

Durch die Trennung von Althea und Moriwaki Honda verlor Lorenzo Gabellini seinen Platz in der Superbike-WM 2021. Nun muss der Italiener auch noch seinen Führerschein abgeben und zu Fuß gehen.

Weil sich MIE Honda und Jordi Torres einvernehmlich trennten, wurde der Althea-Pilot von der italienischen Superbike-Serie (CIV) in die Weltmeisterschaft befördert. Bei den Meetings in Jerez, Portimão und Aragon/1 kam der erst 21-Jährige zum Einsatz, blieb in allen Rennen aber punktlos.

Dann platzte Ende August die Bombe, als Althea-Boss Genesio Bevilacqua überraschend die Zusammenarbeit mit Midori Moriwaki beendete – die adrette Japanerin machte nur mit einem Motorrad und Takuma Takahashi weiter. Gabellini wurde von Althea wieder in die CIV geschickt.

Nun geriet Gabellini laut Corriereromagna.it selbstverschuldet in die Schlagzeile. Weil er seinen Range Rover Velar im Straßenverkehr auffällig bewegte, wurde eine Polizeistreife auf ihn aufmerksam. Der Alkoholtest ergab zwar nur eine geringe Überschreitung (0,51 Promille, erlaubt sind 0,5), dennoch zeigten sich die Carabinieri unerbittlich und entzogen ihm an Ort und Stelle den Führerschein.

Und weil sich Gabellini anschließend gegenüber den Polizisten nicht korrekt verhalten haben soll, kommt nun auch noch ein Verfahren wegen Beamtenbeleidigung auf ihn zu!

Inwiefern sich die Eskapade von Gabellini auf seinen Job bei Althea auswirkt, bleibt abzuwarten.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Do.. 25.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
5