Heute 19 Uhr: Landsberg-GP live auf SPEEDWEEK.com

Von Ivo Schützbach
2014 gewann der damals 19-jährige Bartosz Zmarzlik mit Wildcard den Speedway-GP im polnischen Landsberg (Gorzow), heute Abend ist er erneut dabei. Pedersen und Hancock wollen Punkte auf WM-Leader Woffinden gutmachen.

Spätestens seit dem 30. August 2014 kennt die Speedway-Welt Bartosz Zmarzlik. Mit 19 Jahren und 140 Tagen wurde er damals zum jüngsten Grand-Prix-Sieger der Geschichte. Der gebürtige Stettiner war 41 Tage jünger als Emil Sayfutdinov, der bis dahin Rekordhalter.

Zmarzlik ist auch am heutigen Samstagabend dabei, dem Piloten von Stal Gorzow ist erneut viel zuzutrauen. Beim Landsberg-GP 2014 standen drei Fahrer des Ligaclubs auf dem Podium, neben Zmarzlik waren das Matej Zagar und Krzysztof Kasprzak. Neben diesen drei fährt auch der Dänische Meister Niels-Kristian Iversen für den Verein.

Vor dem achten von zwölf Grand Prix präsentiert sich der WM-Stand wie folgt: 1. Tai Woffinden (91), 2. Nicki Pedersen (78), 3. Greg Hancock (65), 4. Matej Zagar (65), 5. Chris Holder (61), 6. Niels-Kristian Iversen (60), 7. Jason Doyle (60), 8. Maciej Janowski (58).

13 Punkte Vorsprung sind viel, zurücklehnen kann sich WM-Leader Tai Woffinden deshalb aber nicht. «So lange ich die große Trophäe gewinne ist es nicht wichtig für mich, ob ich in weiteren Grands Prix siege», sagt der Engländer. «Ich habe in jedem Rennen viele Punkte geholt, deshalb liege ich vorne – so will ich weitermachen.»

Das Rennen wird am heutigen Samstagabend ab 19 Uhr live und mit englischem Kommentar auf SPEEDWEEK.com übertragen.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 14:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 14:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 15:00, Motorvision TV
    Car History
  • Di.. 23.04., 15:30, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 23.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 23.04., 16:45, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 23.04., 17:15, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di.. 23.04., 18:10, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di.. 23.04., 19:05, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di.. 23.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
5