Mathias Schultz crasht mit Quad – außer Gefecht!

Von Peter Fuchs
Mathias Schultz (vorne) fällt aus

Mathias Schultz (vorne) fällt aus

Kommenden Samstag findet in Berghaupten das letzte Bundesliga-Rennen der Vorrunde statt. Die Norden Haie müssen gegen die DMV White Tigers kurzfristig ihre Aufstellung ändern.

Die Norden Haie scheinen den Titel Pechvogel des Jahres anzuvisieren, Mannschaftskapitän Mathias Schultz ist mit den Quad gestürzt, hat sich dabei die Hand verstaucht und die Bänder in der Schulter überdehnt und kann am Samstag im letzten Lauf der Bundesliga nicht starten.

Ursprünglich war Kai Huckenbeck als Gaststarter anvisiert, seitens der White Tigers gab es aber einen Interessenkonflikt, da der Deutsche Meister bereits im Team-Cup für Diedenbergen antritt. Im Interesse aller Beteiligten einigte man sich darauf, auf seinen Einsatz zu verzichten.

Tobias Kroner hat sich bereits Anfang der Saison bereiterklärt den Haien unter die Arme zu greifen, in seinen Zeiten als Profi wurde er ebenso wie später Martin Smolinski und aktuell Kai Huckenbeck vom Elternhaus des Haie-Teamchefs Robert Lienemann gesponsert. Da der letzten Freitag gestellte Gastfahrerantrag Kroners vom DMSB als Ersatz für Marco Gaschka erst am gestrigen Mittwoch positiv entschieden wurde, prüften die Norden Haie zwischenzeitlich wer im Notfall einspringen könnte, falls der Antrag abgelehnt würde.

Das erweist sich jetzt als Glücksfall. Jörg Tebbe hat sich den Haien bereits zum Jahresbeginn als Reserve zur Verfügung gestellt, musste aber bei den meisten Terminen passen, da Langbahn-GP-Läufe anstanden – Berghaupten passt in seinen Kalender. Der Dohrener ersetzt Schultz und startet mit Nummer 13.

Die Aufstellung der Norden Haie für Berghaupten:

11 Grzegorz Zengota
12 Damian Balinski
13 Jörg Tebbe
14 Tobias Kroner
15 Marcel Limberger
16 Jan Lukas Dittner

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 28.03., 23:05, Schweiz 1
    Frauen und die Formel 1 - Fehlende Gleichstellung im Motorsport
  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
» zum TV-Programm
5