Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Trainingscrash: Cooper Webb (KTM) fällt verletzt aus

Nach einem Trainings-Crash am letzten Mittwoch wird Titelverteidiger Cooper Webb (Red Bull KTM) am Samstag nicht in St. Louis antreten. Webb und das Team hoffen auf eine Rückkehr in Atlanta.

Im Artikel erwähnt

Werbung

Werbung

Am kommenden Wochenende findet in St. Louis der 13. Lauf der US-Supercrossmeisterschaften statt. Die Verletztenliste ist in diesem Jahr schon ziemlich lang: Cianciarulo, Plessinger, McElrath, Savatgy, Roczen und nun auch noch Titelverteidiger Cooper Webb.

Werbung

Werbung

Das Rennen in Detroit (Lauf 10 der Saison) konnte Webb nach einem heftigen Crash mit Chase Sexton (beide kollidierten in der Luft) nur mit Mühe beenden. Beim nächsten Rennen in Indianapolis startete er mit Brüchen in Hand und Schulter, doch über die Ränge 5 (Indianapolis) und 6 (Seattle) kam der Red Bull KTM Werksfahrer nicht hinaus. Nun hat ihm ein weiterer Trainings-Crash am Mittwoch dieser Woche den Rest gegeben: Webb wird in St. Louis nicht starten. Er hofft aber, dass er in einer Woche für das Rennen in Atlanta wieder fit sein wird.

Nach 12 von 17 Läufen rangiert Webb in der Meisterschaft mit 73 Punkten Rückstand zu Leader Eli Tomac (Yamaha) auf Rang 5.

Meisterschaftsstand nach Runde 12 von 17:

Werbung

Werbung

1. Eli Tomac (USA), Yamaha, 281

2. Jason Anderson (USA), Kawasaki, 227, (-54)

3. Justin Barcia (USA), GASGAS, 222 (-59)

4. Malcolm Stewart (USA), Husqvarna, 221, (-60)

5. Cooper Webb (USA), KTM, 208, (-73)

6. Marvin Musquin (FRA), KTM, 206, (-75)

7. Chase Sexton (USA), Honda, 183, (-98)

8. Dean Wilson (GB), Husqvarna, 135, (-130)

9. Dylan Ferrandis (FRA), Yamaha, 141, (-140)

10. Ken Roczen (GER), Honda, 133, (-148)

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

2026

Events

Alle US-Supercross Events
  • Vergangen

    Nashville

    Nissan Stadium, USA
    11.04.2026
  • Vergangen

    Cleveland

    Huntington Bank Field, USA
    18.04.2026
  • Demnächst

    Philadelphia

    Lincoln Financial Field, USA
    25.04.2026
  • Demnächst

    Denver

    Empower Field at Mile High, USA
    02.05.2026
  • Salt Lake City

    Rice-Eccles Stadium, USA
    09.05.2026
  1. Vergangen

    Nashville

    Nissan Stadium, USA
    11.04.2026
  2. Vergangen

    Cleveland

    Huntington Bank Field, USA
    18.04.2026
  3. Demnächst

    Philadelphia

    Lincoln Financial Field, USA
    25.04.2026
  4. Demnächst

    Denver

    Empower Field at Mile High, USA
    02.05.2026
  5. Salt Lake City

    Rice-Eccles Stadium, USA
    09.05.2026

US Cross News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.