KTM: Neues Bike und neue Farben

Von Matthias Dubach
Die neue KTM 450 SX-F Factory Edition für Ryan Dungey

Die neue KTM 450 SX-F Factory Edition für Ryan Dungey

Ryan Dungey, Ken Roczen und Marvin Musquin tragen ab 2013 mehr Red-Bull-Dunkelblau. Dungeys neue KTM 450 SX-F Factory Edition wird 555 Mal in den USA erhältlich sein.

In den USA stellte Motorradhersteller KTM das neue Modell 450 SX-F Factory Edition vor, mit dem US-Motocross-Meister Ryan Dungey in der Supercross-WM auf Titeljagd gehen wird. Gemäss amerikanischem Reglement muss dieses Motorrad auch für Kunden erhältlich sein, KTM wird ab dem nächsten Jahr eine limitierte und nummerierte Auflage von 555 Stück in den Verkauf bringen.

Die neue Generation des Meister-Bikes von Dungey wurde in Zusammenarbeit mit den Red Bull/KTM-Teams sowie den Entwicklungsabteilungen von KTM in den USA und in Österreich ausgetüftelt. Gegenüber dem letztjährigen Modell konnte das Gewicht reduziert werden.

Bei der Präsentation im KTM-Hauptquartier in Kalifornien waren Dungey, Teammanager Roger DeCoster und die beiden 250-ccm-Piloten Ken Roczen und Marvin Musquin anwesend. Denn neben der neuen 450 SX-F wurden die neuen Farben des amerikanischen KTM-Werksteams enthüllt. Hauptsponsor Red Bull bringt sich 2013 farblich stärker ein. Die Motorräder und die Teamkleidung enthalten mehr Dunkelblau als bisher.

Roczen wird wie erwartet die Supercross-Saison in der 250-ccm-Lites Serie an der Westküste bestreiten, während Musquin die Ostküsten-Meisterschaft in Angriff nimmt. Dieses Duo wie auch Dungey in der 450-ccm-Klasse haben die jeweiligen Titel im Visier.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 14:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 14:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 15:00, Motorvision TV
    Car History
  • Di.. 23.04., 15:30, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 23.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 23.04., 16:45, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 23.04., 17:15, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di.. 23.04., 18:10, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di.. 23.04., 19:05, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di.. 23.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
4