WM-Comeback von Martin Prokop im Ford Fiesta Rally2

Von Toni Hoffmann
Der Tscheche Martin Prokop, in den letzten Jahren bei der Rallye Dakar mit einem Ford Ranger am Start, hat sich für sein Comeback in der Rallye-Weltmeisterschaft für den Ford Fiesta Rally2 entschieden.

Martin Prokop fährt seit 2000 hauptsächlich einen Ford, egal ob bei einer Rallye oder einem Rallye-Raid. Er hat sein Vertrauen in den amerikanischen Hersteller nun wieder beweisen, indem er sich den Ford Fiesta Rally2 für sein WM-Comeback gewählt hat.

Martin Prokop fuhr seit fast zehn Jahren einen Ford Fiesta RS WRC in der Rallye-Weltmeisterschaft, taufte diesen mit dem Namen «Fiona» und belegte dreimal den neunten Platz in der Meisterschaftswertung. Ende Oktober beschloss der Tscheche, nicht mehr mit Fiona anzutreten, sondern sie lieber in sein persönliches Museum zu stellen.

Bevor er sich für die Fiesta Rally2 entschieden hatte, hatte der Ford-Fahrer einen Vergleich angestellt und in diesem Winter einige Autos der Rally2-Klasse (VW Polo, Skoda Fabia, Hyundai i20 und Ford Fiesta) getestet.

Am Steuer seines neuen Ford Fiesta Rally2 nimmt Martin Prokop während der WM-Saison an einigen ausgewählten Rallyes teil, ohne weitere Details zu nennen.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton–Max Verstappen: So geht’s weiter

Mathias Brunner
Max Verstappen gegen Lewis Hamilton: Kollision nach dem Start in Imola, Berührung nach dem Start in Spanien, Kollision in der ersten Runde von Silverstone, nun beide draussen in Monza. Was kommt als nächstes?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 18.09., 17:30, SWR Fernsehen
    sportarena
  • Sa.. 18.09., 17:30, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 18.09., 17:35, Motorvision TV
    400 Thunder Australian Drag Racing Series 2020
  • Sa.. 18.09., 18:10, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 18.09., 18:30, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 18.09., 18:30, Motorvision TV
    French Drift Championship 2021
  • Sa.. 18.09., 18:30, Das Erste
    Sportschau
  • Sa.. 18.09., 18:30, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 18.09., 18:55, Motorvision TV
    BTPA Tractor Pulling
  • Sa.. 18.09., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
2DE