Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Formelsport
  4. /

  5. Formel 1
  6. /

  7. News

Werbung

Günther Steiner (Haas): «Spreche mit vielen Leuten»

An den Spekulationen um eine Haas-Verpflichtung von Racing-Point-Routinier Sergio «Checo» Pérez will sich Teamchef Günther Steiner nicht beteiligen. Der Südtiroler gibt sich zugeknöpft.

Formel 1

Im Artikel erwähnt


Werbung

TV-Programm

Werbung

Die Mercedes-Überlegenheit, der Crash der beiden Ferrari-Teamkollegen oder der Renault-Protest gegen die Bremsbelüftungen der Racing-Point-Renner – nach den ersten beiden WM-Läufen gibt es viel Gesprächsstoff im WM-Zirkus, doch ein Thema dominierte in den letzten Tagen: Die Meldung über Sebastian Vettels Verhandlungen mit Racing Point-Besitzer Lawrence Stroll, der mit dem Deutschen und seinem Sohn Lance Stroll im nächsten Jahr unter dem Namen Aston Martin antreten könnte.

Werbung

Werbung

Zwar verfügt auch Strolls aktueller Teamkollege Sergio "Checo" Pérez über einen längerfristigen Vertrag mit dem Rennstall aus Silverstone. Eine Ausstiegsklausel soll aber die Vettel-Verpflichtung ermöglichen. Aus Mexiko ist denn auch zu hören, dass sich Pérez’ Manager bereits nach Optionen für seinen Schützling umsieht. Der Mexikaner selbst erklärte, er verfüge über einen gültigen Vertrag und offenbarte, dass er sogar schon von einem anderen GP-Team angesprochen wurde.

Die Gerüchte, es könne sich dabei um Haas handeln, wollte Teamchef Günther Steiner aber nicht bestätigen. Darauf angesprochen erklärte er: "Nein, ich will nicht zu diesen Spekulationen auch nicht beitragen. Fragt doch bitte Checo selbst, mit wem er spricht." Auf die Frage, ob er denn Interesse an der Zusammenarbeitet dem Routinier aus Guadalajara habe, erwiderte er: "In meiner Position muss ich mit jedem reden, wie ich es auch zu tun pflege."

"Ich rede viel und ich spreche mit vielen Leuten, und natürlich habe ich mich in den vergangenen Jahren auch mit Checo unterhalten. Ich kenne seine Situation bei Racing Point nicht und ich will zu diesen Gerüchten, die derzeit die Runde machen, auch nichts beitragen, denn ich verfüge über keine Informationen darüber", fügte der Südtiroler an.

Werbung

Werbung

Derzeit treten Romain Grosjean und Kevin Magnussen in den Farben von Haas in der Formel-1-WM an. Ersterer hatte in seiner Medienrunde bei einer Frage über seine eigenen Pläne klargestellt, dass auch die GP-Zukunft des US-Teams noch nicht gesichert sei.

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Konstrukteure

2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte

1

Kimi Antonelli

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

365

2

George Russell

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

242

3

Lewis Hamilton

Scuderia Ferrari HP

241

4

Max Verstappen

Oracle Red Bull Racing

236

5

Charles Leclerc

Scuderia Ferrari HP

233

6

Lando Norris

McLaren Formula 1 Team

211

7

Oscar Piastri

McLaren Formula 1 Team

144

8

Isack Hadjar

Oracle Red Bull Racing

105

9

Liam Lawson

Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team

77

10

Pierre Gasly

BWT Alpine Formula One Team

42

Events

Alle Formel 1 Events
  • Vergangen

    Singapore Grand Prix

    Marina Bay Street Circuit, Singapur
    09.–11.10.2026
  • Vergangen

    US Grand Prix

    Circuit of the Americas, USA
    23.–25.10.2026
  • Demnächst

    Mexican Grand Prix

    Autódromo Hermanos Rodríguez, Mexiko
    30.10. – 01.11.2026
  • Demnächst

    Brazilian Grand Prix

    Autodromo Jose Carlos Pace, Brasilien
    06.–08.11.2026
  • Las Vegas Grand Prix

    Downtown Las Vegas Street Circuit, USA
    19.–21.11.2026
  1. Vergangen

    Singapore Grand Prix

    Marina Bay Street Circuit, Singapur
    09.–11.10.2026
  2. Vergangen

    US Grand Prix

    Circuit of the Americas, USA
    23.–25.10.2026
  3. Demnächst

    Mexican Grand Prix

    Autódromo Hermanos Rodríguez, Mexiko
    30.10. – 01.11.2026
  4. Demnächst

    Brazilian Grand Prix

    Autodromo Jose Carlos Pace, Brasilien
    06.–08.11.2026
  5. Las Vegas Grand Prix

    Downtown Las Vegas Street Circuit, USA
    19.–21.11.2026

Formelsport News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien